Doppelspielrecht erlaubt oder nicht?

2 Antworten

Wahrscheinlich darfst du das Doppelspielrecht erst beantragen, wenn du offiziell in der A-Jugend bist Als B-Jugendliche darfst du nicht bei den Damen spielen. So ist es bei uns im Verband, ich bin nicht zu 100% sicher, dass es bei euch im Verband auch so ist. Das sollte dir die Geschäftsstelle deines Vereines sagen können.

Das Doppelspielrecht selbst zu beantragen ist kein Thema. Die machen beim Hausarzt ein EKG unter Belastung mit dir Ich sollte damals 10 Kniebeugen machen und nachdem sich der Puls dadurch nicht merklich geändert hat, noch mal 10, dann noch mal 10 und nachdem sie dann noch nichts gesehen haben, habe ich einfach das Attest bekommen. Wenn du nicht komplett aus dem Training bist (glaube ich nicht), sollte das aber passen.

Wichtig ist, dass dein Verein wenn du dann offiziell in die Damen kommst, das Doppelspielrecht wieder aus dem Pass austragen lässt. Das sollten sie aber hinbekommen.

Soviel ich weiß darf man ab 16 Jahren in der Damenmannschaft spielen. :) Einfach mal nachfragen!

Mir wurde gesagt dass ich nicht in drei Mannschaften spielen darf auf Dauer (B- A- und Damen)

0

Handball-1 vs. 1-Wackler richtig machen?

Hey, ich bin 14 jahre alt und spiele in der wB-Jugen seit 7 Jahren Handball.

Ich habe auf LA gespielt leider ist unsere Mittespielerin einen Jahrgang hochgegangen und jetzt spiele ich auf Mitte...Ich kann meine Gegenspieler gut einschätzen und sage auch regelmäßig Spielzüge an aber wenn es drauf ankommt muss ich mal 1 gegen 1 gehen...Den Überzieher bekomme ich meiner Meinung ganz gut hin aber beim Wackler hakt es noch etwas...Könnte mir jemand ein paar tricks erklären wie ich den Bewegungsablauf richtig und gut hinbekomme?

...zur Frage

Handball-Kreisläufer-

bin 16 1996 jahrgang 186cm groß 77 kilo schwer kreisläufer und will von euch Tipps Tricks Strategien taktiken und Muskelaufbau Hilfe haben also alles wissen was ich zur Verbesserung brauche. spiele Kreisliga in Der B Jugend und naja bin seid 9 jahren kreisläufer. also immer schon aber man kann sich nie verschlechtern und man lernt nie aus also gibt mir alles was ihr wisst !

...zur Frage

Harten Schuss lernen

Hey ich bin 14 Jahre alt und würde eigentlich jetzt im älteren Jahrgang der C Jugend spielen, aber weil wir nur so ein kleinen Dorf sind und sonst zu wenig Spieler hätten, spiele ich jetzt B Jugend. Mein Problem ist: Ich kann nicht hart schießen. Ich schieße mit dem innenristspann. Wenn ich Vollspann schieße Kriege ich gar keine Kraft dahinter und der Fuß tut mir danach schrecklich weh. Die Bälle sind in der B Jugend hart wie Steine. Wie kann ich härter schießen lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?