Doppellonge - Wie Anfangen?

2 Antworten

such dir wenn möglich jemanden der das kann und lass es dir zeigen. Wenn du niemanden hast, kauf dir ein Buch über Doppellonge z.B. von Wilfried Gehrmann aus dem FN-Verlag. Das hier zu beschreiben wäre zu umfangreich und zu komplex. Es gibt auch spezielle Kurse zu dem Thema, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe!

Auf jede´n Fall ganz ganz langsam und ruhig. Vielleicht ist es besser vorher ein Buch, einen Kurs oder einen Lehrer zu fragen. Wenn das alles nicht geht, dann such Dir jemanden der vorne bei dem Pferd bleibt und im Notfall Deine Ansagen von hinten unterstützen kann. Also zur Sicherheit. Schlimm wäre es, wenn ihr Euch in der Longe einwickeln würdet. Ein Vertrauensbruch ist das Letzte was Ihr brauchen könnt. Das Pferd sollte auch an den Hinterbeinen desensibilisiert werden. Damit es nicht panisch reagiert, wenn die Longe dort hin tupft. Viel Spass.

Wie bringe ich einem Pferd das Longieren bei?

Möchte gerne ein Pferd longieren, aber dieses Pferd wurde noch nie zuvor longiert. Wie bringe ich es dem Pferd am besten ohne viel herumprobieren bei?

...zur Frage

Dressurpferdeprüfung: nur Pferd beurteilt?

Wird bei einer Dressurpferdeprüfung nur das Pferd beurteilt? Welche Faktoren werden genau bewertet? Wie kann man die Leistung von Pferd und Reiter trennen?

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Wie sollte eine gute Doppellonge beschaffen sein?

Hallo, möchte mir eine Doppellonge zulegen und hätte gerne gewusst, welche Ihr empfehlen könnt? Mit oder ohne Rollen?

...zur Frage

Wie oft longiert ihr eure Pferde?

Longieren geht ja sehr auf die Gelenke oder? Wie oft sollte ein Pferd maximal longiert werden, damit keine übermäßige Belastung auftritt? Danke!

...zur Frage

Welche Football Position passt zu mir?

Hallo Leute,

Ich möchte bald anfangen mit Football und weiß nicht welche Position ich in der Defense nehmen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege stolze 135 kg ich drücke in der schule fast jeden Mitschüler aus Spaß weg aber kann mit leider nicht entscheiden deswegen wünsche ich mir hilfreiche Antworten danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?