Dinkel ...Weizen...Frühstück?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich canon nur anschließen. Iss was dir schmeckt. Natürlich kannst du darauf achten, daß du z.B. nicht jeden Tag zuviel rotes Fleisch zu dir nimmst und genug Obst isst und so weiter aber wenn du eigentlich gesund bist und zufrieden mit deinem Gewicht, solltest du dich nicht beschränken oder Ähnliches. Wann du isst ist auch relativ egal, denn nach den neusten Studien ist erwiesen, daß Abends essen nicht dick macht. Außerdem ist in den meisten Vollkornklamotten nur ein sehr geringer Anteil Vollkorn. Gerade soviel das man Vollkorn draufschreiben kann. Gruß Kotu

was am besten zum frühstück ?

ich nehme so gegen 7 uhr mein frühstück ein. habe diesbezüglich schon viel ausprobiert - im moment esse ich immer obst und einen eiweisshake. komme dann so gegen 10 bis 11 uhr dazu, trainieren zu gehen. nun fällt mir in letzter zeit immer mehr auf, dass ich nach dem obst und dem shake bereits nach einer stunde wieder hunger habe und ich eingentich vor dem training schon wieder etwas essen könnte - ist das obst in der früh überhaupt optimal ? was könnte ich sonst zu mir nehmen, damit ich ohne vollen magen und doch mit kräften zum training gehen kann ? vollkornbrot ? mein training besteht meistens aus 50 min krafttraining und etwas cardio im anschluss wenn es die zeit zuläßt.

...zur Frage

Hallo welches Brot könnt ihr mir empfehlen siehe Bilder ?

Ich esse zum Frühstück 3 diese mehrkörnbrötchen jz habe ich mir mal die Nährwerte angesehen und geguckt das z.b ein eiweiß Brot bessere Werte hat z.b weniger Kalorien weniger Kohlenhydrate. Was würdet Ihr empfehlen wenn muss Gewicht halten will

...zur Frage

Leere Kalorien benutzen, um Kalorienziel in der Massephase zu erreichen?

Hallo alle zusammen,

natürlich sollte man sich von möglichst langkettigen KH ernähren und generell ausgewogen essen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob abgesehen davon „leere Kalorien“ schlecht für den Muskelaufbau / Körperfettanteil sind. Solange ich beispielsweise meine 3000-3500 Kalorien in der Massephase nicht überschreite, sollte theoretisch auch nicht zu viel Fett ansetzten, egal wie ich mich nun ernähre. Ich persönlich nutze leere Kalorien (meißt ein Eis), wenn ich sehe, dass mir noch gute 300-400 kcal fehlen. So habe ich etwas naschen können und gleichzeitig meinen Kalorienbedarf für den Tag gedeckt.

...zur Frage

nehme ich zu wenig ab beim nordic walking?

Ich mache seid 4 Wochen schnelles nordic Walking jeden tag 1 stunde ca. 7-8 km. habe meine Ernährung umgestellt : ca 2 .5 Liter wasser trinken , hähnchenfleisch, putenfleich fisch, salat und Gemüse also fast keine kohlenhydrate außer morgens zum frühstück 2 scheiben Brot mit Marmelade und Quark zwischendurch Obst oder joghurt. trotzdem habe ich erst 2 kg abgenommen, finde ich ein bisschen wenig wenn ich lese das manche 4-5 kg abgenommen haben. mein ausgangsgewicht war 67,8 bei einer größe von 168cm, habe wie gesagt erst 2 kg abgenommen. mein ziel wären noch 4-5 kg. kann mir einer sagen ob das ok ist oder ob ich doch etwas falsch mache.

...zur Frage

wie kann ich mich beim Kraft/Ausdauersport richtig ernähren

Hallo Sportler, ich mache mehrmals die Woche Kraft- und ausdauersport und würde gerne etwas an Gewicht verlieren. Ich weiß, dass es bei Kraftsport nicht leicht ist, mir geht es aber wirklich um Speck oder Fett, welche ich abbauen möchte. Problem, ich mache zwar viel Sport, mein Körper schreit aber auch ständig nach neuer Energiezuführung. Ich verzichte abends auf Kohlehydrate, möchte aber auch Mal etwas Leckeres, Knackiges essen. Nur Obst ist dauerhaft nicht der Hit. Hat jemand also Vorschläge, was herzhaft ist, Brot oder Salzstangen nahe kommt, aber Kohlehydrate- und kalorienarm ist? Klingt blöd, ist aber ernst gemeint

...zur Frage

Kohlenhydrate in Eiweißdrinks, macht das Fett?

Hallo an Alle, immer wenn ich auf die Verpackung meines Eiweißpulvers gucken, dann vergeht mir bei den riesigen Mengen an Kohlenhydraten der Appetit, denn dieses Produkt soll ja eine Mahlzeit ersetzten, nur werde ich davon auf keinen Fall sat. Da verzichte ich lieber auf das Eiweiß, drinke ein Glas Milch und esse dann lieber etwas anderes, wie Brot oder Obst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?