Die spaßigsten Team-Sportarten.Welche findet ihr,ist die coolste Sportart?-Sportstundegestaltung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was Messerspeiche eventuell meint nennt sich Flagfootball. Ist super leicht zu erlernen, kann mit jedem Ball gespielt werden (original eigentlich ein "Ei") und die Regeln können auch schnell angepasst werden. Google einfach mal Flagfootball. Auch andere "Endzonenspiele" sind möglich wie z.B. Ultimate Frisbee. Dabei wird versucht die Frisbee in der gegnerischen Endzone zu fangen. Derjenige in Frisbeebesitz darf aber nur einen Sternschritt machen. jeglicher Körperkontakt ist dabei untersagt. Deswegen sehr gut für Schulsport geeignet. Geräte: eine Frisbee und eventuell ein paar Hütchen zum Markieren der Endzonen... Ultimate Frisbee finde ich persönlich noch besser als Flagfootball, weil das Spiel an sich schneller ist.

Baseball geht in der Halle nicht so gut, Alternative ist Brennball.
Auf jeden Fall muß beim Sport Musik mit dabei sein :)

Wie wärs mit Hallenhockey? Das wird soweit ich weiß auch selten gespielt, ist aber sehr schnell, intressant und abwechslungsreich!!!
...oder die Light-Version des Rugby (bei der man nicht Tackeln darf, sondern dem anderen ein Tuch aus der Hose ziehen muss)!?

Dominika83sb 12.03.2010, 10:41

Hallenhockey hatten wir auch schon. Aber Rugby hört sich interessant an. Danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?