Die spaßigsten Team-Sportarten.Welche findet ihr,ist die coolste Sportart?-Sportstundegestaltung

1 Antwort

Wie wärs mit Hallenhockey? Das wird soweit ich weiß auch selten gespielt, ist aber sehr schnell, intressant und abwechslungsreich!!!
...oder die Light-Version des Rugby (bei der man nicht Tackeln darf, sondern dem anderen ein Tuch aus der Hose ziehen muss)!?

Hallenhockey hatten wir auch schon. Aber Rugby hört sich interessant an. Danke für den Tipp!

0

Methodischer weg zum erlernen von übungen am stufenbarren finden?

Hallo ihr Lieben,

Für die Schule sollen wir eine sportstunde vorbereiten, inhalt soll unter anderem ein methodischer weg in meinem fall zu einer übung am stufenbarren sein, leider habe ich dazu im netz so nicht allzuviele gute anregungen geschweige denn seiten gefunden, hat vielleicht von euch jemand eine idee wo im internet ich mich da informieren könnte und kann mir vielleicht einen link zur seite geben oder ähnliches?

Wäre wirklich nett, da ich so mit meiner Recherche wirklich nicht weiter komme..

Natürlich soll am ende eine eigene Ausarbeitung stehen, allerdings ist auch das ohne entsprechende vorinformation ziemlich schwierig zu gestalten.

Liebe Grüße :)


...zur Frage

Erwärmung zum Geräteturnen

Hallo Community!

Ich muss eine Erwärmung zum Geräteturnen im Sportunterricht machen. Da aber viele Hindernislauf oder Feuer, Wasser, Sand nehmen, habe ich lust auf was Neues. Eine Bedingung wurde gestellt: Ich soll eine (schnelle) Musik wählen und im Rhythmus dazu die Erwärmung machen.

Mein Partner übernimmt die Dehnung.

Wer hat Tipps? Danke! ;) konsti

...zur Frage

Skijacke Marke?

Was ist eine gute Marke für Skijacken?

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Kann ich Laufschuhe (noch ungenutzt) oder Handballschuhe statt Hallenschuhe in der Halle für Volleyball nutzen?

Ich möchte nicht extra Hallenschuhe kaufen bzw. überlege, ob es auch noch Alternativen gibt. Danke.

...zur Frage

Technik Dreisprung

Guten Abend,

ich muss für die Schule eine Sportstunde gestalten, in der ich Dreisprung behandeln soll. Ich selber habe das jedoch noch nie gemacht. Jetzt habe ich mich im Internet darüber auf mehreren seiten informiert, bin jedoch über wiedersprüchlichen Sachen gestolpert. Einmal heißt es, dass es sich dabei um eine Art Wechselsprung handelt, jedoch steht woanders das beim Hop das Absprungbein auch wieder als erstes landen muss. Was ist denn nun richtig? Und wie soll das denn gehen mit absprung und landebein? schon mal vielen dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?