Die richtige Langlauf-Hose für Große

0 Antworten

Langlaufanfänger Langlauf Hose (Tight?) ohne ausgelacht zu werden...

Hallo liebe Langlaufexperten

Freunde haben uns zum Winterurlaub rekrutiert und wir wollen gern Langlaufen ausprobieren. Ski und Hardware wollen wir uns leihen, jetzt habe ich aber eine Bekleidungsfrage.

Bei meiner Suche habe ich gesehen, dass es zum Langlaufen ganze Anzüge gibt oder Zweiteiler von weiter bis ganz athletisch eng.

Da ich zu Hause auch eher in engen "Tights" jogge, dachte ich eher an die engeren Varianten, um das ganze eben hier auch zum Laufen im Winter zu verwenden.

Werde ich da auf der Loipe als Anfänger komplett ausgelacht, wenn ich in den eher engen "Profi"-Klamotten (?) ankomme, oder gibt's da Nachteile (zu dünn, kalt wenn zu langsam etc.). Bin da unsicher. Ski-Unterwäsche wollte ich auf jeden Fall drunter ziehen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, danke euch und bis dann,

christian

...zur Frage

Boxertape?

Hallo zusammen,

ich suche Boxbandagen (bin mir nicht sicher ob dies die richtige Bezeichnung ist) für meinen Neffen, der seit geraumer Zeit angefangen hat zu Boxen. Im Prinzip etwas, was vor Abschürfungen an den Knöcheln hilft, die super schlecht verheilen.

ich habe auf www.budodan.de ein Tape gefunden was zur Stabilisierung dient, jedoch frage ich mich ob man damit auch ohne Handschuhe trainieren kann? Und wie sieht es dort mit Rückgabe aus?

Ich kenne mich damit leider nicht so wirklich aus, und hoffe hier auf Hilfe !

Vielen Dank im Voraus

Lieben Gruß Gerdh

...zur Frage

Welcher Hersteller hat die beste Kletterhose?

Ich suche eine Kletterhose, da ich gerade mit dem Klettern angefangen habe. Ich bin so begeistert von dem Sport, dass ich schon eine richtig gute Hose haben möchte. Welcher Hersteller hat denn die beste Kletterhose?

...zur Frage

Eine Alltagstaugliche Radhose

Hallo zusammen,

mich beschäftigt ein Problem, das ich, denke ich, nicht als einziger habe: Jeden morgen fahre ich mit dem Fahrrad zur Uni und trage dabei jedes mal Jeans. Darum ist auch jede Jeans, die ich bisher gekauft habe nach 5-6 Monaten im Schritt gerissen (und das sind einige).

Meine Frage also:

Gibt es eine Hose, die zum Einen robust und stylisc, wie die Jeans aber komfortabel wie die Radhose ist ?

Und meine Gedanken dazu:

  1. Es würde schon reichen, wenn im Schritt, anstelle von Jeansstoff ein nichtverschleißendes (evtl. elastisches) künstliches material oder dergleichen eingenäht wär.
  2. Mir ist der modische und ästhetische Aspekt sehr wichtig. Ich möchte nicht mit einer Radhose einen auf dicke Hose machen oder im Schlumperlook einer Jogginghose auftreten.
  3. Ich brauche Bewegungsfreiraum. Es ist ganz wichtig, dass die Hose nicht schon bei der Treppenstufe strämmt.
  4. Nicht infrage kommen für mich Jogginghosen, halt herkömmliche enganliegende Radlerhosen, kurze Hosen und falls überhaupt einer auf die Idee kommt: Jeans mit karottenschnitt xD

vielen Dank fürs Lesen und Antworten

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Kennt jemand eine vereinsunabhängige Fussballschule / Privattrainer im Raum Augsburg für Kids?

Hallo zusammen,

ich bin für meinen Sohn (9 Jahre, F1-Feldspieler) auf der Suche nach einem vereinsunabhängigen regelmässigen Fördertraining samstags oder sonntags im Raum Augsburg. Leider war diese Suche bisher ohne Ergebnis.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine Fussballschule / einen Privattrainer im Raum Augsburg die/der am Wochenende regelmässiges Fördertraining / individuelles Einzeltraining anbietet? Fördertraining des FC Augsburg, die Münchner Fussballschule und die Deutsche Torwartschule sind bekannt, kommen aber nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge!

Viele Grüße Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?