Die Genauigkeit beim Basketballpass verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich eh schon alles gesagt. Da hilft nur Training. Das mit dem Punkt an der Wand ist eine gute Idee. Am besten trainiert man meiner Meinung nach allerdings mit einem Mitspieler. Ihr zwei stellt euch am einen Ende des Spielfeldes auf und passt euch den Ball hin und her, während ihr ans andere Ende lauft. Dabei immer versuchen dem Mitspieler den Pass schön in den Lauf zu spielen, dass dieser ihn sofort verarbeiten und wieder zurückpassen kann. Ihr könnt alle Arten von Pässen (direkte, über den Boden, hohe Pässe) ausprobieren und auch Zwischendribblings, Richtungswechsel, etc. einbauen. Abwechselnd darf dann einer am Ende des Feldes den Korb attackieren, damit auch ein Erfolgserlebnis eintritt. Ist ziemlich anstrengend, aber man trainier das genaue Passen, genauso wie die Passverarbeitung, das Ballhandling, die Kondition und die Wurftechnik. Wenn mehrere Spielr zur Verfügung stehen kann man das ganze auch mit einem oder zwei Verteidigern üben.

Hallo inliner85, da hilft nur üben, üben, üben. Mache dir eine Marke an eine Wand und versuche, zunächst aus dem Stand das Ziel zu treffen. Vergrößer den Abstand, dann probiete es aus dem Dribbeln, dann Dribbeln mit Drehungen, aus dem Sternschritt etc.

Wie bekomme ich eine schmale Taille?

Hallo Zusammen, ich trainiere schon seit einigen Jahren und habe eine recht schlanke Figur. Nun stört mich aber meineTaille, die sehr breit ist. Im Allgemein habe ich eher eine gerade H-Figur. Abnehmen kann ich nicht mehr, da ich schon einen sehr niedrigen BMI habe und muskeln sind auch schon vorhanden. Gibt es irgendwie noch eine Methode, damit sich mein Taillenumfang verringert?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man den Ballwurf für den Aufschlag beim Tennis am besten trainieren?

Soweit ich weiß, ist der optimale Ballwurf beim Tennisaufschlag das Schwierigste. Hier fehlt oft die Genauigkeit, und man zwingt sich selbst mit den Schlagbewegung zu improvisieren. Die Folge ist meist, dass man sich eine falsche oder schlechte Aufschlagbewegung angewöhnt, weil man den Ball eigentlich viel zu selten im richtige Treffpunkt schlagen kann. Das heißt, der Aufschlag verliert an Geschwindigkeit und Genauigkeit. Wie trainiere ich am besten den Ballwurf, damit der Aufschlag möglichst effektiv wird?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

Ballwurf beim Tennis-Aufschlag zu hektisch und ungenau - was kann ich tun?

Gibt es gute Übungen, um den Ball-Aufwurf beim Aufschlag zu verbessern? Mein Aufwurf ist sehr ungenau, was natürlich auch negative Auswirkungen auf den Treffpunkt beim Aufschlag hat. Nur sehr selten treffe ich den Ball genau dort, wo ich ihn treffen möchte, der Aufschlag landet meist irgendwo im Feld, aber nicht da, wo ihn haben möchte! Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann man am besten seine Schusskraft und Genauigkeit beim Fußball verbessern?

Wie bekomme ich mehr genauichkaeit und mehr schusskraft hin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?