Die besten Reiseziele für einen Aktivurlaub? Erfahrungen?

4 Antworten

Also wenn man nicht nur am Strand liegen will, sondern wert darauf legt auch was zu erleben, macht es meines Erachtens durchaus viel Sinn den Urlaub vorab in die entsprechende Richtung zu planen. Wir haben uns für kommendes Jahr, aber noch im Winter, vorgenommen vom Flughafen Linz aus bequem nach Lappland zu fliegen und den Winter im hohen Norden zu erleben. Mit Schneeschuhwanderungen, Fahrten mit dem Huskyschlitten und so weiter. Wird mal was anderes, als Surfen und Biken im Sommerurlaub!

Ja da hast du schon recht. Ich meine Laufen gehen oder Radfahren z.B. kann man wahrscheinlich auch in den meisten Urlaubszielen angehen. Aber das mit der Lapplandreise klingt spannend. Vor allem ich verreise meist ins Warme und auch meist im Sommer. Ein Winterurlaub wäre mal eine Abwechslung und dementsprechend dann auch das Sportprogramm :D Ist das ein Direktflug oder müsst ihr umsteigen?

0
@vinvin

Auf Reisen in den Süden würde ich auch keinesfalls verzichten wollen, aber die Welt ist so unendlich vielseitig, dass man sie auch in all ihren Facetten betrachten sollte, finde ich. Und ich wette, dass der Winter in Lappland nochmal ein ganz anderes Erlebnis ist, als das, was wir aus Österreich kennen. Schnee gibt es hier auch, aber die Landschaften sind ganz andere und die Chance Polarlichter zu sehen hat man hier auch nicht. Bin schon voller Vorfreude und die Verbindung vom Flughafen Linz aus nach Kittilä ist auch eine gute! Ich schaue bei Reisen immer, dass die Reisedauer selbst auf ein Minimum begrenzt werden kann, damit man vom Urlaub vor Ort mehr hat!

0
@aliencat

Ja auf jeden Fall macht das Reisen auch mir mehr Freude wenn es zeiteffizient und reibungslos abläuft. Und ich glaube dir, dass das mit den Polarlichtern ein Erlebnis ist! Das will ich eines Tages auch mal erleben. Ist sicher ein magisches Spektakel. Also danke dir für die Inspiration :)

0

Man kann eigentlich auf Mallorca eine Menge Unternehmen. Schon mal an eine Radtour gedacht?

Noch nie an eine Radtour gedacht, danke für die Idee finde ich cool! Hast du selber sowas schon mal unternommen? Auf Mallorca war ich noch nie, aber nehme an dort ist das Angebot an Wassersportarten groß?

0

Einfach mal in die Schweiz und auf ein paar Berge klettern :D

Gute Idee! :D Dabei sind ja die einfachsten Ideen meistens auch die tollsten.

0

Ich gehe gerne auf die Jagd. Aber da ich ein ehemaliger Biathlet (Amateur) bin, dann schieße ich gut, es ist mir nicht gefährlich, darauf zu gehen. Ja und Werkzeuge von https://de.agmglobalvision.eu/night-vision ausgezeichnete Hilfe bei der Jagd in der Dunkelheit. Und Sie denken besser über etwas ruhiger

Ich jage nicht, und würde mir das auch nicht als Urlaubsziel vornehmen.

0

Was möchtest Du wissen?