Dicke Oberarme. Was kann ich tun?

5 Antworten

Ich denke du ernährst dich ausgewogen, denn die Zunahme kommt ja durch die Cortisonbehandlung. Dann hoffe ich du brauchst kein Cortison mehr, sonst wird es schwierig. Ich würde in ein Fitnessstudio gehen. Hier einen guten Trainer fragen, der dir gezielt Übungen für die Oberarme und natürlich den restlichen Körper gibt. Denn die Arme müssen jetzt gestrafft werden, durch Muskelaufbau. Was hier auch sicher sehr gut gegen schlabbrige Arme ist, wenn in dem Studio ThaiBo angeboten wird. Die Boxelemente sind sehr gut zur Armstraffung.

Nun generell muss man sagen, dass bei starkem Übergewicht keine Pauschalratschläge aus dem Internet wirklich helfen. Dass du die Kalorienzufuhr drosseln sollst oder mehr Bewegung gut wäre hast du sicher schon mal gehört. Die entscheidene Frage ist, wie sich so viel Übergewicht ansammeln konnte (dass dafür allein das Kortison verantwortlich ist glaube ich nicht). Kommt es durch die Erziehung (Figur der Eltern), sind es die Lebensumstände (allein, erziehend etc.), dazu noch die Krankheit mit der Kortisonbehandlung. Wahrscheinlich ist es ein Mix aus mehreren Faktoren und eine Beratung müsste diese Faktoren sicher mit berücksichtigen.

Und lass dich durch nichts aus der Ruhe bringen, das ist am wichtigsten! Ein Bekannter von mir ist unheimlich fett geworden, obwohl er wenig gegessen hat und vermutlich um die 100 Stunden die Woche gearbeitet hat. (Als Mutter passiert das ja schnell, oder in diesen modernen Studiengängen, besonders an FHs und da besonders noch die Bachelorstudiengänge in denen man ja auf jede Stunde Unterrichtszeit zwei Stunden Heimarbeit rechnet und schon 40 Wochenstunden in der Uni verbringt) Durch ungewöhnlich hohen Stress wird der Körper dazu gezwungen, selbst Cortison auszuschütten => man wird fett.

Schöne Übung für dich: Schattenboxen. Nimm dazu rechts und lings eine Wasserflasche in die Hand oder wenn du hast kleine Hanteln oder Gewichtsmanschetten.

Crosstrainer abnehmen

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Abenehmen mit dem Crosstrainer. Wie viel bzw. wie lange sollte ich trainieren, damit ich ich ca. 5 Kilo abnehmen und in welchem Zeitraum ist der Gewichtsverlust realistisch? ( es sind die letzten Kilos zum Idealgewicht) Meine Ernährung hab ich bereits auf mehr Gemüse bzw. vegetarisch umgestellt. Gibt es sonst noch was zu beachten?

Vielen Dank für eure Tipps!

...zur Frage

Ist es schon Orthorexia nervosa?

Hallo an alle Sportfreunde,

ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich in den letzten Monaten viel abgenommen, so um die 4kg. Habe aber auch einen BMI von 15 jetzt. Ich weiß, das ist schon Untergewicht und erreicht habe ich das durch eine besonders strenge und rigide Ernährung und viel Sport. Ich esse keine Süßigkeiten, außer mal ein Stück Edelbitterschokolade, kein Obst, dafür umso mehr Gemüse (Möhren, Rosenkohl, Auberginen, Tomaten, Paprika...), kein Eis oder Kuchen. Viel Eiweß, Fleisch, Fisch, Milchprodukte... Mittlerweile sagen mir viele ich sehe schon total krank aus, weil ich zu dünn bin. Aber unter Magersucht leide ich nicht, nein ich esse mich immer satt, also morgens, mittags und abends, dafür halt nur mehr von den gesunden Sachen. Mein Ziel war es, als Frau auch einen Sixpack zu bekommen und man sieht ihn auch schon ganz gut :-D Nur leider nervt mich mein Umfeld, wenn die sagen, ich soll doch mehr zunehmen und ich wäre magersüchtig..Dabei wollte ich nur mein Ziel erreichen. Was sagt ihr dazu? Bin ich wirklich zu ehrgeizig und soll für die "anderen" wieder zunehmen? Ich muss dazu sagen, ich fühle mich pudelwohl in meinem Körper, ich habe keine Schwächeanfälle oder Schwindel. danke schon mal im voraus

...zur Frage

Brauche Ernährungshilfe!

Hallo. Ich bin ein sportler und mache auch viel, Ich gehe laufen, spiele Fussball und Tennis und gehe ins Fitnessstudio... Bin allerdirngs übergewichtig und bitte darum das mir jemand eine Ernährungsplan zusammenstellt. :) Danke im vorraus. ;-)

...zur Frage

Gute übungen für die abduktoren?

Leute, ich brauche gute fitness übugen für meine abduktoren. Ich will meine bein außenseite tranieren, damit ich den fett dort abbauen kann. Ich weiß man kann nicht gezielt fett abbauen an einer bestimmten stelle, aber dazu muss es doch fitness übungen geben, um diese zu trainiren. Danke schon mal im Voraus :) Bitte genau beschreiben!

...zur Frage

Was ist schnell verdaut und kann kurz vor dem Bettgehen noch gegessen werden?

Mache gerade 2-3x pro Woche Sport, sowohl Laufen als auch Fitnessstudio! Und abends nach dem Sport hab ich immer voll Hunger, darf aber - wie von Euch aufgetragen- nur wenig essen um abzunehmen. Jetzt meine Frage: hungirg möchte ich nicht ins Bett gehen, da kann ich nicht schlafen :(
Was kann ich denn kurz vor dem Bettgehen noch essen, was schnell verdaut ist und zumindest einigermaßen satt macht?

...zur Frage

Zu dicke Oberarme trotz niedrigem Körperfett-Anteil - was tun?

Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe schon immer recht kräftige Oberarme und bekomme das einfach nicht in den Griff. Ich mache viel Sport (Intervall-Training, Joggen, Bodypump, etc) also 4-5 Mal die Woche mit einer Mischung aus Cardio und Kraft. Leider wirkt sich das nicht positiv auf meine Arme aus, sie sehen trainiert aus aber irgendwie zu muskulös und immer noch mit einem guten Anteil an sichtbarem Fett. Was kann ich dagegen tun? Mein Körperfett-Anteil liegt nur bei 16%. Aufhören mit Krafttraining und nur noch Cardio? Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, mir Fett an den Armen absaugen zu lassen weil einfach nichts hilft. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?