Diadora Escape 2 - Klicksystem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs MTB ist eigentlich immer noch Shimano SP-D die erste Wahl, obwohl Look sich mit dem Quartz System durchzusetzen beginnt. In Verbindung mit dem Escape, mit seinen Stollen, ermöglichen beide Systeme Dir auch das Laufen mit den Schuhen...

An Deiner Stelle würde ich in diesem Fall wirklich einen qualifizierten Radladen aussuchen (obwohl ich normal nicht viel davon halte), denn als totaler Einsteiger können die Dich zumindest erstmal rudimentär beraten und Dir die Pedale, sowie die Cleats gleich montieren.

Momentan habe ich an meinem Mountainbike normale Pedalen, ohne Klicksystem. Da ich die Schuhe jedoch habe, brauche ich natürlich Pedalen, bei denen ich diese Schuhe draufkriege.

Das heißt du hast an deinem Fahrrad jetzt demnach noch keine Pedalen ? Denn sonst ergibt sich ja welche Platten du für deine Schuhe benötigst. Ich persönlich finde das System von Look ( Modell Keo ) sehr gut, welches ich auch auf meinen Rennrädern fahre. Die Pedalen bieten hier einen guten halt mit einem guten Druckpunkt. Ich komme damit sehr gut zurecht. Es gibt aber auch von Campagnolo recht gute Systeme.

16

Mensch Jürgen!

M T B ... Die Dinger mit den breiten Reifen, die immer so langsam vor einem herhecheln. Da geht kein Keo, und auch kein Campa - da geht nur Shimano ;)

0
55
@MitchBHV