Diadora Escape 2 - Klicksystem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs MTB ist eigentlich immer noch Shimano SP-D die erste Wahl, obwohl Look sich mit dem Quartz System durchzusetzen beginnt. In Verbindung mit dem Escape, mit seinen Stollen, ermöglichen beide Systeme Dir auch das Laufen mit den Schuhen...

An Deiner Stelle würde ich in diesem Fall wirklich einen qualifizierten Radladen aussuchen (obwohl ich normal nicht viel davon halte), denn als totaler Einsteiger können die Dich zumindest erstmal rudimentär beraten und Dir die Pedale, sowie die Cleats gleich montieren.

Momentan habe ich an meinem Mountainbike normale Pedalen, ohne Klicksystem. Da ich die Schuhe jedoch habe, brauche ich natürlich Pedalen, bei denen ich diese Schuhe draufkriege.

Das heißt du hast an deinem Fahrrad jetzt demnach noch keine Pedalen ? Denn sonst ergibt sich ja welche Platten du für deine Schuhe benötigst. Ich persönlich finde das System von Look ( Modell Keo ) sehr gut, welches ich auch auf meinen Rennrädern fahre. Die Pedalen bieten hier einen guten halt mit einem guten Druckpunkt. Ich komme damit sehr gut zurecht. Es gibt aber auch von Campagnolo recht gute Systeme.

Mensch Jürgen!

M T B ... Die Dinger mit den breiten Reifen, die immer so langsam vor einem herhecheln. Da geht kein Keo, und auch kein Campa - da geht nur Shimano ;)

0
@MitchBHV

Ach die MTB`s die im Wald einem die Fußnägel abfahren :)))) g*** Naja, also Keo und Campapedalen gehen schon auf ein MTB, wenn dann das entsprechende Schuhwerk gewählt wird. Du hast Recht mit dem Diadora Escape 2 Schuh ist es natürlich schlecht. Habe zu spät gesehen das es sich um einen MTB Schuh handelt den er sich geholt hat.

0

Eiweißshakes schädlich?

Immer wieder sieht man in Foren, dass auf Fragen über Eiweißshakes nur geantwortet wird: ''Wieso isst du nicht einfach Quark?''. Aber ist es überhaupt möglich, das die richtige Einnahme (nicht Übermäßig, zur richtigen Zeit etc.) schädlich ist ?

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Schwimmschwäche beim Triathlon?

Also richtigen Triathlon, da bin ich noch weit entfernt. Aber eine kurze Distanz möchte ich im September mitmachen. leider schwächel ich sehr beim Schwimmen. Wie kann ich da noch aufholen, ohne die anderen Disziplinen zu vernachlässigen?

...zur Frage

Wie hoch ist die Verletzungsgefahr als WR bzw. Cornerback?

Ich spiele noch nicht so lange Football als Corner und ich hatte auch noch keinen richtigen Kontakt. Ich frage eigentlich, weil ich ein bißchen schiss habe vor dem ersten Kontakt und mir über die Konsequenzen bewusst werden will. Help!

...zur Frage

Wie reinigt man Radschuhe richtig?

Was kann man tun damit man die Fahrradschuhe effektiv reinigt ohne dem Material zu schaden? Wie pflegt man diese Schuhe?

...zur Frage

Unterschiedliche Clips bei Rennrad und Mountainbike?

Gibt es für das Rennrad und das Mountainbike unterschiedliche Clips? Reicht es, wenn man sich Clips für das Rennrad kauft? Kann man diese dann auch für das Mountainbike verwenden?

...zur Frage

Wie trainiere ich das Fahren mit Klickpedalen?

ich habe mir Klickpedale und Fahrradschuhe gekauft, weil ich das immer schon mal ausprobieren wollte. Finde die Vorstellung jetzt aber doch irgendwie komisch mit meinem Fuß am Fahrrad festzuhängen. Kann ich das vorher irgendwie trainieren oder so? Oder fährt man damit direkt ohne Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?