Deutsches Sportabzeichen: Wie/Wo 10 km Lauf anerkennen lassen?

1 Antwort

Jeder Prüfer kann die Leistung erfassen. Voraussetzung der Lauf ist vermessen und z.B. Bestenliste fähig.

Wann ist eine Spiroergometrie sinnvoll?

Ist es ratsam vor einem Marathon oder sonstigen Lauf diese Spiroergometrie machen zu lassen? Oder sollte jeder Sportler mal diese Analyse machen lassen? Oder ist es nur etwas für Leistungssportler?

...zur Frage

Wofür ist ein Deutsches Sportabzeichen gut?

Was bringt einem dieses Abzeichen? Ich habe heute dabei zugesehen und mich mit einem dieser Schwimmabzeichentypen unterhalten und nach einer Weile meinte er, wenn ich interesse hätte könnte ich...... Nun weiß ich aber nicht, was mir dieses Abzeichen bringen soll? Die 5 Disziplinen kann ich schon schaffen, aber wofür?

...zur Frage

5 km Lauf von Frauen

Hey ihr !

Ich habe mich die Tage an einen 5 km Lauf gewagt. Und möchte nun wissen wie ich so im Vergleich darstehe. Meine Frage ist: Wisst ihr wie viel Zeit Frauen haben für eine Strecke von 5 km? Bei den Sportabzeichen Bedingungen ist der Lauf leider nicht vermerkt. Vielen Dank und liebe Grüße, Lio

...zur Frage

Wettkampfzeitrechner = Schwachsinn ?

Ich habe neulich bei runnersworld.de einen Wettkampfzeitrechner gefunden, bei dem man beispielsweise seine 10 km-Zeit eingeben kann & dann wird einem die 5 km-, Halbmarathon bzw. Marathonzeit "vorausgesagt". Bei mir kam raus, dass ich angeblich (10 km-Zeit = 42 Minuten), einen Marathon in 3:16 laufen könnte! Das ist doch Unsinn, oder ? Also ich persönlich würde mir so eine Zeit, selbst mit gutem Training, nicht zutrauen. Angenommen ich würde das jetzt glauben und das bei einem Marathon mit mehren 10.000 Menschen als Zielzeit eintragen und dann in einen viel zu schnellen Startblock eingeteilt werden und, von der Menge mitgerissen, nach spätestens 30 km total am Ende wär... das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Wettkampfzeitrechnern ? Würde mich mal interessieren, um wie viel die tatsächliche Zeit da so durchschnittlich abweicht.

...zur Frage

Gibt es beim Joggen auf die Dauer Probleme?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Joggen zwar gut für die Kondition ist, aber ansonsten nicht so gesund, da man den wiederholten Aufprall auf dem Boden ja nicht so wirklich abfedert. Gibt es dazu irgendwelche Untersuchungen?

...zur Frage

ernährung 10km lauf

Hallo, ich habe nächste Woche einen 10 Km Lauf (mein Erster!), aber erst am Abend! Start ist um 20:30Uhr! das übliche ist ja, nudeln am vorabend und weißbrot mit marmelade zum frühstück und dann direkt vor dem lauf nichts mehr essen. Aber was mache ich in meinem Fall wenn der Lauf erst um 20:30Uhr losgeht?? ich bin für den Tag auch noch zu einem Picknick eingeladen und habe mich gefragt was ich da dann überhaupt mitessen sollte und was nicht! Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?