Deutsche Meisterschaften 5KM-Lauf

1 Antwort

Ich weiß nur die Zeit für die Quali zur bayerischen Meisterschaft. Da musst du mindestens 16:50 laufen um dabei zu sein. Schau einfach mal auf der Seite vom deutschen Leichtathletikverband, da müsste alles drauf sein.

Wie genau läuft das mit einem Pacemaker bei einem Wettkampflauf ab?

Wozu braucht man die eig? Wie schaffen die es die Zeit genau zu laufen? Laufen die immer gleich schnell? Wie viel verschiedene gibt es im Wettkampf?

...zur Frage

Wettkampfzeitrechner = Schwachsinn ?

Ich habe neulich bei runnersworld.de einen Wettkampfzeitrechner gefunden, bei dem man beispielsweise seine 10 km-Zeit eingeben kann & dann wird einem die 5 km-, Halbmarathon bzw. Marathonzeit "vorausgesagt". Bei mir kam raus, dass ich angeblich (10 km-Zeit = 42 Minuten), einen Marathon in 3:16 laufen könnte! Das ist doch Unsinn, oder ? Also ich persönlich würde mir so eine Zeit, selbst mit gutem Training, nicht zutrauen. Angenommen ich würde das jetzt glauben und das bei einem Marathon mit mehren 10.000 Menschen als Zielzeit eintragen und dann in einen viel zu schnellen Startblock eingeteilt werden und, von der Menge mitgerissen, nach spätestens 30 km total am Ende wär... das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Wettkampfzeitrechnern ? Würde mich mal interessieren, um wie viel die tatsächliche Zeit da so durchschnittlich abweicht.

...zur Frage

Ausdauer auf 5km?

Hallo ich gehe die Woche mindestens 1 mal die Woche laufen (seit neuestem auch 2 mal), heißt ich bin Gelegenheitssportler. Ich laufe auf 5km Zeiten von 26-28 min. Jetzt zu meinem Problem: seit 3-4 Wochen kann ich die 5km nicht mehr durchlaufen, breche dann immer wieder bei 3km ab. Woran kann das liegen? Muss ich einfach mehr trainieren oder es langsamer angehen? Kurze info zu mir: bin m, 1,78m, 66kg, 18 und ernähre mich relativ ausgewogen

...zur Frage

Frühstück vor 5km Wettkampf

Hallo, hab morgen früh um 8:15 Uhr einen 5km Wettkamp (ziemlich blöde Zeit -_-), und wollte mal fragen, wie mein Frühstück optimal wäre, d.h. was und wann (v.a. letzteres sehr wichtig!) ich frühstücke, damit ich in Höchstform bin und auch keine Seitenstechen kriege, die ich leider sehr sehr häufig habe trotz guter Ausdauer. Und wann sollte ich ungefähr aufstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?