Deutsche Meisterschaften 5KM-Lauf

1 Antwort

Ich weiß nur die Zeit für die Quali zur bayerischen Meisterschaft. Da musst du mindestens 16:50 laufen um dabei zu sein. Schau einfach mal auf der Seite vom deutschen Leichtathletikverband, da müsste alles drauf sein.

Gewichtszunahme trotz intensiven Training

Ich kämpfe seit 3 Jahren mit einer stetigen Gewichtszunahme. Obwohl ich Woche für Woche ca. 50 - 70 km laufe, je nach Training, steigt mein Gewicht langsam an. Vor ca. 10 Jahren bin ich mit Laufen gestartet. Habe 50 kg abgenommen und mich auf 78 kg runtergeschafft. Es folgte eine tolle Zeit mit vielen Wettkämpfen, 10, 15, 21, 42 km. Ich bin jetzt 13x Marathon gelaufen. Meine Bestzeit lag bei 3:47 h. Im September bin ich in Münster gestartet und habe 4:22 h gefinisht. Dies entspricht meinem aktuellen Trainingsstand.

Interessanterweise habe ich in jeder Marathonvorbereitung ca. 1 kg zugenommen. Die Ursache meines Problems ist mir eigentlich klar. Ich esse mehr und ungesünder als vor ca. 5 Jahren. Jedoch fällt es mir sehr schwer die Entscheidung mich einzuschränken auch umzusetzen.

Ich will nicht immer nur enthaltsam sein, sondern mich ohne nachzudenken einfach mal gehen lassen. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich viel zufriedener mit der disziplinierten Essweise war, vor allem weil ich auch Erfolge in den Wettkämpfen, in der Figur und in der Leichtigkeit des Seins deutlicher verspürte. Doch wie finde ich wieder dorthin zurück?

Wenn ich mit DIät beginne, habe ich zusätzlich immer Ängste, dass ich mich in Unterzucker laufe. Und das ist so übel. Für gute Tipps bin ich euch sehr dankbar.

...zur Frage

Was haltet ihr von der Zeit 34,52 Min. beim 5KM Lauf?

Hallo zusammen, ich bin gestern beim Run of Colours in Köln mitgelaufen und würde gerne wissen was ihr von meiner Zeit haltet. Ein wenig zu mir, ich bin 21, rauche ca 15 Zigaretten / Tag, trinke am Wochenende gerne mal Alkohol, habe bis ich ca. 12 war, Leichtathletik gemacht. Bin 172 groß und wiege 68kg, habe am 19.08 angefangen zu trainieren, bin jeden Tag gelaufen, und dann halt die 5 km in Köln, was haltet ihr von der Zeit?

Viele Grüße

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Frühstück vor 5km Wettkampf

Hallo, hab morgen früh um 8:15 Uhr einen 5km Wettkamp (ziemlich blöde Zeit -_-), und wollte mal fragen, wie mein Frühstück optimal wäre, d.h. was und wann (v.a. letzteres sehr wichtig!) ich frühstücke, damit ich in Höchstform bin und auch keine Seitenstechen kriege, die ich leider sehr sehr häufig habe trotz guter Ausdauer. Und wann sollte ich ungefähr aufstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?