Der Runde Tritt !!

2 Antworten

hej Andy 11 Wenn du so weiter trittst wie du beschrieben hasst wirst du merken , dass du keinen berg mehr hochkommst. Nur der hackstil führt zum erfolg. Bis dann Dr Herbert

Um ehrlich zu sein achte ich nicht sonderlich auf ein bestimmten runden Tritt. Normalerweise paßt der Körper die Fußstellung beim Radfahren so an das die Trittfolge angenehm ist. Ich habe mal versucht den sogenannten runden Tritt anzuwenden. Da komme ich ganz durcheinander mit. Wichtig für mich persönlich ist einen gleichmäßigen Rhytmus zu fahren um hier effektiv unterwegs sein zu können.

Wie funktionert beim Radfahren der "runde Tritt" und was bringt er im Optimalfall?

Ich habe von dem "runden Tritt" gehört, und möchte gerne wissen, wie genau er geht. Ist er schwer zu lernen, oder gar überhaupt möglich? Wie weit weicht der Hobbyfahrer davon ab, und wie hoch ist das Potenzial sich dadurch zu verbessern? Lohnt es sich überhaupt als Freizeitfahrer damit zu beschäftigen?

...zur Frage

Welches Radforum könnt ihr empfehlen?

Hey,

es gibt ja jede Menge Foren im Internet. In der Regel von verschiedenen Magazinen, genauso wie eigenständige Foren. Ich suche ein Forum Rund um das Thema "Fahrrad" und "Radsport". Selbstverständlich im ambitionierteren Sinne, wobei natürlich auch Anfänger nicht unwillkommen sein sollten.

Gibt es dafür in dieser Kategorie "das eine Forum" welches unbedingt zu empfehlen ist?

Welches würdet ihr empfehlen?

Natürlich möchte ich möglichst nur einen Account bei einem Forum haben.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie geht die Spitzkehre beim Skitouren richtig?

Ich bin heut eine Skitour gegangen- so weit so gut. Ich kann die Spitzkehre aber überhaupt nicht und meine Begleiter konnten sie mir auch nicht so weitergeben, dass ich es umsetzen konnte. Kann jemand mir die Technik der Spitzkehre erklären?

...zur Frage

Was haltet Ihr von Kompressionsstrümpfen im Radsport?

Hi!
Wie denkt Ihr über den Nutzen von Kompressionsstrümpfen im Radsport? Hat sie von Euch schon jemand ausprobiert und kann berichten- positive oder negative Auswirkungen?
Lg, Peter

...zur Frage

Wie geht die exakte Kraultechnik?

Ich möchte mioch beim Kraulen verbessern, habe mich mit der Technik aber noch nie richtig auseinandergesetzt. Ich kann die Technik, aber sicher nicht gut. Wie geht die Technik genau, dass ich mich hier verbessern kann?

...zur Frage

Fully – Mountainbikes Vorteil oder Nachteil?

Meine kleine Schwester hat vor Kurzem ein Fully Mountainbike bekommen. Man kann bei diesem Bike zwar die Federung feststellen, allerdings federt die Hintere trotzdem noch leicht. Verliert man dadurch nicht total viel Kraft – vor allem beim bergauf fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?