Der Runde Tritt !!

2 Antworten

hej Andy 11 Wenn du so weiter trittst wie du beschrieben hasst wirst du merken , dass du keinen berg mehr hochkommst. Nur der hackstil führt zum erfolg. Bis dann Dr Herbert

Um ehrlich zu sein achte ich nicht sonderlich auf ein bestimmten runden Tritt. Normalerweise paßt der Körper die Fußstellung beim Radfahren so an das die Trittfolge angenehm ist. Ich habe mal versucht den sogenannten runden Tritt anzuwenden. Da komme ich ganz durcheinander mit. Wichtig für mich persönlich ist einen gleichmäßigen Rhytmus zu fahren um hier effektiv unterwegs sein zu können.

Ab welcher Geschwindigkeit ist Aerodynamik beim Radfahren wirklich von Bedeutung?

Gibts da einen Richtwert ab wann sich Zeitfahrhelme,Scheibenlaufräder und die Sitzposition wirklich auf die Geschwindigkeit auswirken?

...zur Frage

Wie geht die Spitzkehre beim Skitouren richtig?

Ich bin heut eine Skitour gegangen- so weit so gut. Ich kann die Spitzkehre aber überhaupt nicht und meine Begleiter konnten sie mir auch nicht so weitergeben, dass ich es umsetzen konnte. Kann jemand mir die Technik der Spitzkehre erklären?

...zur Frage

Geht ein Rennrad im Winter kaputt?

Ich meine damit wenn man im Winter bei den dreckigen Straßen fahrt das rad aber danach mit wasser abspritz trägt es dannn trotzdem einen Schaden davon?

...zur Frage

Wie funktionert beim Radfahren der "runde Tritt" und was bringt er im Optimalfall?

Ich habe von dem "runden Tritt" gehört, und möchte gerne wissen, wie genau er geht. Ist er schwer zu lernen, oder gar überhaupt möglich? Wie weit weicht der Hobbyfahrer davon ab, und wie hoch ist das Potenzial sich dadurch zu verbessern? Lohnt es sich überhaupt als Freizeitfahrer damit zu beschäftigen?

...zur Frage

Wie geht die exakte Kraultechnik?

Ich möchte mioch beim Kraulen verbessern, habe mich mit der Technik aber noch nie richtig auseinandergesetzt. Ich kann die Technik, aber sicher nicht gut. Wie geht die Technik genau, dass ich mich hier verbessern kann?

...zur Frage

Wie ändert sich der Luftwiderstand beim Radfahren nach Tempo und Haltung?

Kennt da jemand konkrete Werte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?