Der leichteste Laufradsatz für Rennräder auf dem Markt?

0 Antworten

Was ist die leichteste Übersetzung die ich mir ans Rennrad montieren kann?

Möchte nächstes Jahr ein paar steilere Alpenpässe in Angriff nehmen, aber natürlich weiß ich noch nicht ob ich da mit meiner 39-26 drüberkomme. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Rennrad Windschatten fahren beim Traithlon

Was muss ich beim Windschatten fahren beachten? Ich habe das noch nie gemacht und kann es leider auch nicht mehr üben bis zu meinem ersten Wettkampf und auch weil ich meistens alleine Trainiere. Deswegen brauche ich ein paar Tipps auf was ich achten sollte, wie ich den Windschatten am besten nutze und wann man am besten überholt. Usw.

...zur Frage

Welche Laufräder sind fuer einen schweren Rennradfahrer zu empfehlen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir neue Laufräder zu kaufen. Ich bin 120 kg schwer und fahre zur Zeit die Roval Pave SL auf meinen 2008er Specialized Roubaix Comp. Hab ich damals direkt mit dem Rad in der Kombi gekauft.

Ich bin mit den Laufrädern grundsaetzlich zufrieden wuerde mir aber etwas leichteres wuenschen. Ob System-Laufräder oder klassische Laufräder ist mir egal. Auch der Preis ist erstmal nicht entscheidend.

...zur Frage

Gibt es auch Nabendynamos fürs Rennrad/Rennradlaufräder?

Konnte im Internet und auch bei uns im Fahrradgeschäft keine Auskunft dazu kriegen.Könnt Ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Alu- und Carbonbremsflanke bei Rennrädern

Hallo, wie lange kann man ungefähr mit Carbon Laufrädern fahren die eine Alu Bremsflanke haben und wie lange mit Carbonflanke? Habe mal gehört dass sich eine Carbonflanke überhaupt nicht abfährt.

...zur Frage

Was bringt mehr aerodynamischen Vorteil am Rad: Messerspeichen oder eine hohe Felge?

Dass ein Scheibenrad das Optimum ist weiß ich, aber mal angenommen man darf damit nicht fahren sondern entw. mit Messerspeichen oder mit hoher Felge. Was brächte dann den größeren aerodynamischen Vorteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?