Denkt ihr dieses aktive O2 Getränk bringt irgend etwas direkt vorm sport ?

3 Antworten

Hallo Hippi,

hier eine aktuelle Studie! Es kommt auch auf das Getränk an.Bei bei fast allen Herstellern wird der Sauerstoff nur mit Druck in die Flasche gefüllt aber nich mit dem Wasser verbunden (ionisiert) daher ist der höhere Sauerstoffanteil beim öffnen der Flasche gleich wieder weg.Bei O2 Alive aus Österreich ist das eben anders. Der zusatzeffekt wird in der Studie erklärt. Unter:www.o2alive.com/wissenschaft/der-sauerstoff/studie/ Ich hoffe ich Konnte Dir helfen. lg.Andi.W.

Da O² eigentlich nur über die Lunge aufgenommen werden kann, nein.

Hallo hippi,
um es ganz klar zu sagen: NEIN dieses Getränk bringt ausser der normalen Aufnahme von Flüssigkeit keinen besonderen Vorteil.
Die Marketingstrategie dieser Firma ist allerdings genial, denn sie vermittelt jedem Unwissenden das Gefühl, per Getränk mehr Sauerstoff aufnehmen zu können (was realistisch, physisch und physikalisch gesehen bei einem Menschen definitiv nicht möglich ist).
Trink lieber Apfelschorle, Mineralwasser o.Ä. vor dem Sport, da sparst du 1. Geld und 2. hilft es in den meisten Fällen mehr!

Was möchtest Du wissen?