Den unteren Rücken ohne Geräte zu Hause trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderbare Übung für den unteren Rücken: Auf dem Bauch liegen, Stirn auf die Matte. Beine 90° anwinkeln, beide Oberschenkel 2cm von der Matte heben, 30 sek. halten. 3 x

Noch eine: Auf den Bauch legen, Arme nach vorne strecken (Daumen nach oben). Arme und Beine vom Boden abheben, 30 sek. halten. 3 x Variante: Arme seitlich 90° abwinkeln (Andere Schultermuskeln)

Eine weitere schöne Übung ist in der Hündchenstellung knieend. Mit den Händen auf dem Boden abstützen und dann den rechten Arm und das linke Bein anziehen so das sich der rechte Ellebogen und das linke Knie in der Mitt berühren. Anschließend Arme und Bein ganz weit ausstrecken. Das Ganze im Wechseln rechts/links.