Den unteren Rücken ohne Geräte zu Hause trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderbare Übung für den unteren Rücken: Auf dem Bauch liegen, Stirn auf die Matte. Beine 90° anwinkeln, beide Oberschenkel 2cm von der Matte heben, 30 sek. halten. 3 x

Noch eine: Auf den Bauch legen, Arme nach vorne strecken (Daumen nach oben). Arme und Beine vom Boden abheben, 30 sek. halten. 3 x Variante: Arme seitlich 90° abwinkeln (Andere Schultermuskeln)

Eine weitere schöne Übung ist in der Hündchenstellung knieend. Mit den Händen auf dem Boden abstützen und dann den rechten Arm und das linke Bein anziehen so das sich der rechte Ellebogen und das linke Knie in der Mitt berühren. Anschließend Arme und Bein ganz weit ausstrecken. Das Ganze im Wechseln rechts/links.

http://www.fitness-center.at/ gehe auf fitness wissen dann training und programme dann der große übungskatalog dann unterer rücken, und da gibt es übungen speziell für den unteren rücken mit bildern beschrieben. eine übung di emir einfällt, ist leg dich auf den bauch und dann arme und beine heben, das hilft auch um den unteren rücken zu stärken , hoffe es hilft =)

Komische Bemerkung bei Theraband-Übung?

Um meine Rückenmuskulatur zu kräftigen habe ich mir ein paar Übungen im Internet herausgesucht. Eine davon ist, dass ich das Theraband hinter dem Rücken auseinanderziehe. Dabei habe ich die Bemerkung gemacht, dass sich nur mein rechter Arm ziemlich anspannt. Obwohl der linke Arm die quasi gleiche Ausführung macht, merke ich dort gar nichts. Fast so, als würde der eine Arm das Band nur festhalten, und der andere zieht, was aber Schwachsinn ist. Beide strecken sich auseinander. Zumal ich auch Rechtshänder bin und es deshalb gerade eher bei dem linken Arm ziehen müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das vermeide und woran das liegt?

...zur Frage

Welche Muskulatur sollte ich speziell zum Snowboarden kräftigen?

Da ich mich jetzt so langsam wieder auf den Winter vorbeiten will (Snowboard), wollte ich mich mal hier informieren, welche Muskulatur ich am besten trainieren soll? Gehe eher ungern in ein Fitnessstudio, deshalb wäre ich um Übungen für zu Hause sehr dankbar.

...zur Frage

Suche gute Übungen für die untere Bauchmuskulatur?

Möchte meinen Bauch etwas in Form bringen. Dies aber nicht in einem Fitnessstudio - sondern zu hause. Weiß auch das es quasi keine "unteren Bauchmuskeln" gibt. Aber das ist mein Problembereich.

...zur Frage

Übungen für den unteren Rücken?

Wer kann mir ein paar Übungen für den unteren Rücken empfehlen, die man auch zuhause durchführen kann?

...zur Frage

Den Kniebeuger zu Hause trainieren?

Kennt jemand gute Übungen wie ich den Kniebeuger (Ischios) gut zu Hause trainieren kann? Komme zur Zeit nämlich nicht dazu in ein Studio zu gehen. Jetzt will ich aber meine Ischios daheim weiter trainieren. Wäre dankbar für verschieden Übungen, damit ich Abwechslung hab.

...zur Frage

Stabiler Rucksack für 2wöchige Trekkingtour?

Im September reisen drei Freunde und ich nach Bali, um eine Trekkingtour zu starten. Dafür brauche ich noch einen Rucksack, der meinen Rücken gut entlastet und viel Platz bietet. Für zwei Wochen sollten schon einige Sachen reinpassen :)

Kennt ihr gute Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?