Dehnungsstreifen durch Muskelaufbau???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bei den von Dir genannten Daten (13 Jahre, 173 cm groß, 59 kg) stammen die Dehnungsstreifen auf keinen Fall vom Muskelaufbau. Zwar treten sie häufig bei Bodybuildern aufgrund ihres harten Trainings verbunden mit einem enormen Wachstum an Muskelmasse auf, doch das trifft bei Deinem Sohn ja wohl kaum zu.

Ich tippe deshalb auf einen Wachstumsschub, der - verbunden mit einer Bindegewebsschwäche - für die Hautrisse verantwortlich ist. Ursächlich können auch Medikamente - wie z.B. Kortison - sein.

Die Dehnungsstreifen werden mit der Zeit verblassen und kaum noch sichtbar sein. Falls sie später doch noch stören sollten, gibt es inzwischen zahlreiche Therapiemöglichkeiten.

Gruß Blue

Da könnte was drann sein! Zwar ist es schon ein Jahr her, da ist er innerhalb eines Jahres 25 cm gewachsen. Danke

0

Was möchtest Du wissen?