Dehnungsstreifen an Brust bekommen durch zu viel Training?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man jetzt nicht wirklich beurteilen. Dehnungsstreifen kommen zb. zustande wenn sich das Gewebe über längere Zeit sehr stark ausdehnt und danach wieder in den Normalzustand begibt. Die sogenannten Schwangerschaftsstreifen also.

Dehnungsstreifen kommen aber auch vor wenn sich das Gewebe unverhältnismässig schnell ausdehnt. Manche BB die mit Anabolen Steroiden nachhelfen haben das Problem das sich auf Grund des schnelleren und unfangreichen Muskelaufbaus sich sich leichte Dehnungsstreifen bilden.

Was bei dir der Auslöser weiß aus der Ferne jetzt keiner. Ein bisschen Brustverlust bezogen auf den Umfang sollte da an sich nicht der Auslöser sein. Es sei denn du hast von Natur aus einen sehr grossen Busen so das sich dadurch bedingt schon ein paar Dehnungsstreifen gebildet haben, die jetzt nach dem du abgenommen hast stärker zum Vorschein kommen.

Wenn du dich ausgewogen ernährst dann sollte auch kein Vitamin oder Mineralmangel vorliegen. In dem Fall benötigst du jetzt auch keine Zusatzsupplemente. Ich würde das Ganze beobachten. Vielleicht ist dies auch irgendeine Hautreaktion, die durch den BH bedingt ist ???

Im Zweifelsfall würde ich den Arzt da drüber schauen lassen. Er sollte das am besten beurteilen können.

Hi,

trägst Du bei Deinem Cardiotraining einen gescheiten Sport-BH? Wenn es da 1 Std. lang auf und nieder geht, wird das Gewebe ordentlich beansprucht und sollte durch einen Sport-BH gut geschützt und gestützt werden.

Die Dehnungsstreifen verblassen übrigens im Laufe der Zeit und werden dann kaum noch sichtbar sein.

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?