Dehnübungen für Oberschenkel Rückseite?

0 Antworten

Dehnübungen für den unteren und seitlichen Rücken?

Hallo Zusammen, Ich bin auf der suche nach verschiedenen Dehnübungen für den unteren und seitlichen Rücken. Habe da ein paar weh wehchen die ich nach meinem Trainer mit Dehnen wegbekommen sollte. Ich habe bereits 2 Übungen ausprobiert, leider bringen mit diese nicht sonderlich viel. Eine Übung war im Lotussitz, Knie im rechten Winkel und dann den Oberkörper nach vorne kippen und mit den Händen an die Füße ziehen. Ich hoffe man kann es sich so ungefähr vorstellen. Bei der anderen Übung saß man auf einem Stuhl und hat es so ähnlich gemacht, ist jetzt aber zu schwer zu erklären.

Also falls jemand von euch mir noch ein paar Dehnübungen sagen könnte, würde ich mich sehr freuen :)

Rudersportliche Grüße

...zur Frage

Warum schafft ein Sprinter es nicht, den Oberkörper vorne zu halten?

Beim Joggen vorhin habe ich über die Lauftechnik nachgedacht und bin dann irgendwie beim Sprinten gelandet^^

Ziel ist es ja, so viel Beschleunigung wie möglich nach vorne zu bringen. Deswegen ist der Oberkörper beim Start ja nach vorne geneigt, damit möglichst wenig Energie in die Vertikale verloren geht (so denke ich zumindest) . Also ist die Abdruckphase hier hinter dem Körper. Warum geht ein Sprinter dann irgendwann mit dem Oberkörper nach oben? hab mal was von ner 2.Phase gehört (Cycling), in der die Geschwindigkeit nur gehalten wird. Erfolgt der Abdruck dann unter dem Körper? und wäre es dann nicht sinnvoller, den Oberkörper weiterhin vorne zu halten, oder würde er die Bewegung dann behindern (Ungünstiger Bein-Rumpf-Winkel)?

...zur Frage

Oberschenkel knackt laut. Was ist das?

Sehr oft wenn ich sitze spüre ich in meinem rechten Oberschenkel (ansatz zur hüfte) ein Gefühl als würde etwas klemmen. Wenn ich meinen Oberkörper dann zur rechten Seite und nach vorne bewege, langsam natürlich, knackt mein Oberschenkel einmal ganz laut und es fühlt sich an als würde irgendwas wieder an die richtige Stelle zurückspringen. Danach tut es auch nicht mehr weh. Aber nach einiger Zeit ist es dann wieder so und ich muss es knacken lassen :D hat jemand eine Ahnung was das ist? Scheint ja nicht ganz normal zu sein :) Falls es wichtig ist: Ich spiele seit 10 Jahren Fußball

danke :)

...zur Frage

Kraftsport-Übung: Oberkörperheben

Ich mache Krafttraining bei mir zu Hause. Ich mache diese Übung als "Gegenübung" für Crunches/Sit-ups. Ich mache sie auf einer waagerechten Bank so, dass mein Oberkörper vorne übersteht und ich ihn dann senke und wieder so weit aufrichte, dass er mit meinem restlichen Körper eine Linie bildet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so richtig ist, denn ich habe (seitdem?) leichte Rückenschmerzen. Bitte helft mir. xD

...zur Frage

Brauche aufwärmübung und dehnübung für den Sportunterricht.

Habt ihr ideen was man machen kann? Es soll ca 7 - 10 Minuten gehen, man soll sich erst aufwärmen, also auspowern und dann noch dehnen. Was dehnt man bei der übung wenn man das Bein vorne anwinkelt und wenn man es nach hinten an den Hintern macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?