Dehnübungen für Kinder

1 Antwort

Hallo Chris es ist so das Kinder nicht so belastbar sind wie die erwachsene physische Belastbarkeit. Die Muskulatur und auch alle anderen Körperentwicklungen sind noch im Wachstum. Deshalb sollte man immer mit mehr Vorsicht an Kinder herangehen. Das heißt aber nicht die Angst in den Vordergrund zu stellen und auch nicht als Ausbilder mit Sorgenvollen Gedanken an die Sache heran gehen. Kinder verstehen gut und können auch Fragen beantworten. Frag die Kinder wie weit du individuell mit jedem Kind , in deinen Übungen gehen kannst. Pass aber bitte darauf auf, dass sie sich nicht all zu sehr, dabei, sich gegenseitig messen wollen. Jedes Kind ist auch anders körperlich beschaffen als das andere. Wie du siehst es wird nicht leicht aber es ist eine sehr hearusfordernde und auch verantwortungsvolle Aufgabe die du hast. Übungen können dir alle Physiotherapeuten verständlich machen. Sowie auch Krankenkassen und Kinderärzte sind darüber informiert. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit den Kindern.

Snowboarden schlecht für die Hüfte?

Ich habe gehört, dass Snowboarden schlecht für die Hüfte sein soll, speziell bei kleinen Kindern, stimmt das?

...zur Frage

Ab welchem Alter spielt das Dehnen bei Kindern im Sport eine Rolle?

Ich hab bei einer vorigen Frage gelesen, dass es bei kleinen Kindern nach dem Training nicht notwendig ist, dass sich die Kinder dehnen müssen. Ab welchem Alter wird denn dann das Dehnen nach dem Sport wichtig. Kann man da eine bestimmte Altersgrenze nennen?

...zur Frage

Welche Skilänge ist die richtige für Kinder?

Gelten für Kinder die gleichen fAustregeln wie für Erwachsene, was die Skilänge betrifft? Nach was richtet man sich? Nimmt man erstmal kürzere Ski für den Anfang?

...zur Frage

Eignet sich Leichtathletik besonders gut für eine umfangreiche Bewegungsförderung?

Hat jemand Erfahrung um Bereich der Leichtathletik für Kinder? Da sich die Anzahl werdender Eltern in meinem Bekanntenkreis stätig vermehrt wird nun immer öfter über die Förderung der Kleinen gesprochen. Ich habe schon oft gelesen, dass man bei Kindern darauf achten soll, dass sehr unterschiedliche Bewegungserfahrungen gemacht werden sollten. Daher kam mir dann die Idee mit der Leichtathletik! Ab wann können Kinder in die Leichtathletik einsteigen? Oder ist diese Sportart doch ein Stück zu herausfordernd?

...zur Frage

Welche Slackline ist für Kinder und Anfänger gut?

Kann man davon ausgehen, dass eine Slackline für Kinder und erwachsene Anfänger die gleichen Anforderungen erfüllen muss oder geht das nicht nach Stärke sondern nach Gewicht?

...zur Frage

Ab wann Krafttraining für Kinder?

Ab wann kann man bei Kindern mit Krafttraining anfangen ohne dass es dem Wachstum schadet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?