Dehnübungen für die Brücke aus dem Stand?

0 Antworten

Welche Dehnübungen sind fürs Klettern sinnvoll?

Welche Muskelgruppen sollten gedehnt werden für ein Klettertraining? Welche Übungen führt ihr regelmäßig durch?

...zur Frage

Wo ist bitte der Hüftbeuger? Wie kann ich ihn dehnen?

...zur Frage

Problem im Hüftbeuger (Fußball)

Hallo Leute!

Also ich bin 17 Jahre und spiele aktiv Fußball im Verein. Im Februar, während eines Trainings, hatte ich plötzlich ein leichtes Ziehen in den Adduktoren, besser gesagt direkt am Adduktorenansatz des rechten Oberschenkels. Im Verlauf des Trainings wurden die Schmerzen stärker und auch der Fuß fühlte sich wesentlich "schwerer" an. Nach der Belastung waren die Schmerzen am größten und ich musste teilweise sogar "humpeln". Am nächsten Tag jedoch waren die Schmerzen fast wieder weg.

Ich bin dann schließlich zum Physiotherapeut

---> meine Adduktoren sind etwas überlastet .. ich soll täglich dehnen (also Hüftbeuger-Dehnübungen) und kräftigen. Nur lockeres Laufen oder Radfahren, aber kein Fußball.

Aber davon ist es nicht gerade besser geworden. Nun habe ich 2 Wochen überhaupt keinen Sport gemacht, und auch nicht gedehnt (kein Laufen/Radfahren), sondern die Stelle bei den Adduktoren mit Salbe und Infrarotlicht, also Wärme behandelt. Kann aber noch immer nicht einschätzen ob es besser geworden ist oder nicht?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diese Adduktorenproblemen gemacht? Irgendwelche Tipps, wie man diese Verletzung gut auskurieren kann? Bin euch sehr dankbar für eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Marc

...zur Frage

Zugschmerzen bei Dehnübungen

Hallo, seit einiger Zeit habe ich angefangen mich nach einem intensiven Aufwärmprogramm zu dehnen, da ich bald eine Musicalausbildung machen möchte. Ich habe während den Dehnübungen den für mich eigentlich normalen leichten "Zugschmerz", habe jetzt jedoch gelesen, dass Dehnübungen keinerlei Schmerzen verursachen dürfen? Wenn sich meine Muskeln nach einigen Minuten beruhigt haben ist auch kein Schmerz mehr vorhanden bzw. eigentlich schon in den Sekunden danach. Da ich also keine "Dauerschäden" bisher hatte, dachte ich, dass ich alles richtig mache.

Daher meine Frage: Darf es beim Muskeldehnen gar keine Schmerzen während der Übung bereiten?

...zur Frage

Wie werde ich Gelenkiger?

Ic h skate schon jahrelang (Stuntskaten), was körperlich sehr belastet und merke das ich immer steifer/ungelenkiger werde? Mittlerweile gehe ich regelmäßig (4xWoche) schwimmen. Dehnübungen mache ich nur sehr selten. Sollte ich mich gezielter/öfter dehnen, insbesondere Beine/Rücken? Kann ich es mit dem Dehen übertreiben? Vielleicht kennt ihr gute Dehnübungen?!

...zur Frage

Spagat &' Flick Flack lernen ..?

Hallo, diese frage ist an alle Könner. ;D

Wie lerne ich am besten und schnellsten Spagat und Flick Flack ohne mir was zu zerren oder auszukugeln? xD

Hm.. ich kann schon Brücke aus dem Stand und konnte vor kurzem noch Handstand mit Abrollen. Wenn mir dass iwie was nützt.

Welche Übungen könnte ich machen?

Und was zum Aufwärmen?

Wie lange dauert sowas ungefähr?

Freue mich auf eure Antworten.

Lg Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?