Dehnt ihr nach einer Bergtour?

1 Antwort

Hallo frikka, bestimmt sollte man auch die Muskulatur nach einer ordentlichen Bergwanderung dehnen. Ich gebe zu: Ich mach's nicht.

Hat Abnehmen,wenn der Körper eh einen Setpoint hat ,überhaupt Sinn?

Hat Abnhemen überhaupt Sinn?Ich merke das bei mir selebr ,dass ich bei ein bestimmtes Gewicht einafhc nciht halten kann ohne auf meien Ernährung zu achten. Desweiteren bekomme ich dann meine Tage auch nicht. Der Artzt meint mit 51-52 Kilo sollte ich sie bekomemn( 170 cm) . Mit 2000 Kalorien neheme ich langsam und wenig zu,aber mit 2200 -2300 3 kilo in einem Monat.Jetzzt bin ich bei 47 Kilo angekommen. Mein Tiefstgewicht 42 KIlo,also 5 KIlo Zunahme. Laut ERnährungsberatung sollte man 2500 Kalorien essen und damit sein gewicht halten. Aber dann wiege ich sicherlch mehr als 51 Kilo bis dahin. Das ist doch das gleiche Phänomen wie bei Übergewichtigen mit dem Jojo. DEr Körper will sein Gewicht selebr bestimmen. Gibt es dennoch einen Möglichkeit,dass cih über das Ziel nciht hinaus muss und trotzdem nicht weietr zuneheme und meine Periode ahbe?

...zur Frage

Schwitzen Sportliche bei hohen Temperature schneller als nicht-Sportliche

Ich schwitze seit einigen Jahren immer ziemlich stark bei warmen Temperaturen. Jetzt hab ich mit Sport auch angefangen um das irgendwie in den Griff zu bekommen. Meine Theorie wenn ich sportlicher werde, denkt mein Körper bei normaler Hitze im Sommer ohne starke körperliche Betätigung "Die strengt sich nicht an, also muss ich auch den Körper grad nicht so stark abkühlen" Schwer zu erklären, aber ich meine so mit Ausdauersport wie Fahrrad fahren oder Pilates oder so, bekomme ich mehr Ausdauer und schwitze dann im Sommer nicht mehr so schnell/viel. Jetzt hab ich aber gelesen, dass Sportliche viel schneller anfangen zu schwitzen als nicht-sportlich aktive. Stimmt das? Da ich ja so schon schnell bei hohen Temperaturen schwitze, will ich das natürlich nicht noch mehr fördern. Wenn ich nur an den Achseln schwitzen würde, würd ich mich da nicht so verrückt machen. denn da ist es meines Erachtens einfach, dass man die Schweißflecken nciht sieht. Ich schwitze aber leider an Rücken, Bauch und unter der Brust! Da die Schweißflecken zu verstecken im Sommer ist schier unmöglich :( Schweißflecken vom Sport ist ok für mich. Aber einfach nur weil man da sitzt und einem einfach nur warm ist.Und ich selber muss es noch nciht mal als übermäßig warm empfinden.

...zur Frage

Nehme zu schnell ab!/Wie nehme ich an Muskelmasse zu?

Hallo, ich nehme sehr schnell ab (Beispiel:war 3 Tage London, viel gelaufen, nicht normal gegessen, schwupps 2 Kilo weg). Ich bekomme die aber nicht zurück und trauere um meine Muskeln. Ich mache Ausdauer, Intervall und Krafttraining im Studio. Seit langem. Mein Trainer sagte mir ich solle mehr Energie zu mir nehmen. Aber ich weiß nciht recht in welcher Form und ich sehe nicht ein, mich jetzt mit fettigen Kalorienbomben vollzuessen (bzw. Proteinshakes zu trinken wie er sagte.)Und vollstopfen bis es einem übel wird kann auch nicht der richtige Weg sein. Da muss es doch eine leichtere Lösung geben. Irgendwie kann das doch nicht so schwer sein? :D Sollte ich mehr Snacks zu mir nehmen? Und wenn ja: mehr Proteine oder eher KH? Oder einfach mal ein Esslöffel Öl mehr im Essen? Ich will endlich mehr Muskelmasse. Meine Arme sehen so erbärmlich aus.. und Meine Beinchen irgendwie auch. Muskeln sucht ihr vergebens... Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?