Dehnen - einmal lang oder mehrmals kurz?

2 Antworten

Ab 30 Sekunden wird der Blutfluß gestört,so das 10 bis 15 Sekunden genügen. Das Titin und die Dehnspannungskurve reagiert optimal nach 4 Dehnungen. Siehe Klee,Habilitationsschrift,Hofmannverlag. Sehr gute Grundlage um Irrtümer zu beseitigen.

Ich weiss nicht ob dir das hilft aber ich dehne verschiedene Muskeln etwa 3x10s und andere 1x 30-40s. Ich mach das nach Gefühl und finde, dass einige Muskeln und Sehnen gut elastisch sind und andere hingegen nicht. Ich glaube auch nicht, dass es da eine fixe Standardregel gibt.