Dehen der Gesäßmuskulatur?

1 Antwort

Warum um alles in der Welt willst du den Gesäßmuskel dehnen? Es gibt keine anspruchsvolle sportmotorische Technik, zu deren Ausführung die aus der Alltagsmotorik gewonnene Dehnfähigkeit des Gesäßmuskels nicht völlig ausreichen würde, selbst im Gerätturnen oder in der rhythmischen Sportgymnastik nicht. Statt dessen muss man sich als normal trainierter Mensch schon auf widernatürliche Weise „verknoten“, um dem Gesäßmuskel noch einen intensiveren Dehnungsreiz zu besorgen und seine Dehnfähigkeit noch ein wenig zu steigern, die du ohnehin nirgendwo anwenden kannst. Also: was soll das bringen? Muskel verlängern? Verkürzungen beseitigen? Muskel lockern? Spannungen reduzieren....? Alles nur Märchen (oder nicht ganz so drastisch: „Meinungen“). Es sei denn, du gehörst zu den älteren Generationen und bist völlig untrainiert. Dann empfehle ich folgende weniger akrobatische Dehnübung: Setze dich auf die Vorderkante eines Stuhls, die Unterschenkel senkrecht, die Knie über schulterbreit auseinander. Beuge dich vor und versuche, die Handflächen zwischen deinen Füßen auf den Boden zu legen. Das könnte die Dehnfähigkeit des Gesäßmuskels ausreichend verbessern, es sei denn, andere Muskeln, etwa die in den Nähe des Sitzbeins entspringenden Teile der Adduktoren protestieren nicht schon vorher.

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Wie trainiert man Im Fußball das Pressing?

Wisst ihr gute Übung für das Pressing im Fußball? Danke!

...zur Frage

Suche spezielle Tennis-Dehnübungen

Wir haben mit einigen Fruenden vor, im Winter mal wieder verstärkt unserem lange vernachlässigtem Hobby Tennis nachzugehen. Da ich nun auch schon länger nicht mehr gespielt habe und es mit dem Dehnen vorher auch nicht so genaugenommen habe, möchte ich euch nun gerne fragen, ob ihr spezielle Dehnübungen für die Muskelpartien habt, die beim Tennis besonders beansprucht werden?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wie werde ich Gelenkiger?

Ic h skate schon jahrelang (Stuntskaten), was körperlich sehr belastet und merke das ich immer steifer/ungelenkiger werde? Mittlerweile gehe ich regelmäßig (4xWoche) schwimmen. Dehnübungen mache ich nur sehr selten. Sollte ich mich gezielter/öfter dehnen, insbesondere Beine/Rücken? Kann ich es mit dem Dehen übertreiben? Vielleicht kennt ihr gute Dehnübungen?!

...zur Frage

Wisst ihr kleinere Ballspiele?

Sollten vor allem fürs aufwärmen gedacht sein!? könnt ihr mir da helfen? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?