Definition maximal Sprint, was ist das? Wie geht der?

4 Antworten

Tempo Intervalle verbessern nicht die Schnelligkeit sondern die Schnelligkeitsausdauer aber die sollte man erst verbessern wenn man auch schnell ist. Puls uhr kannste dafür vergessen ein Trainingsprogramm ist im unteren Video, lange Pausen sind beim Sprinttrainin das A und O. Natürlich gehört auch nohc ein abgerundetes Krafttrainign aus Kraft,Schnellkraft und Rumpfkraftübungen dazu. Findeste notfals auch in dem kanal vom Video.

http://www.youtube.com/watch?v=GXepLAvF0hU&feature=plcp

Wie häuftig muss ich denn dieses Programm in der Woche machen? Er sagte etwas über eine Besonderheit beim Krafttraining. Ich trainiere mo,mi,fr Kraft/Muskelaufbau

0
@Ballerina6

Sonntag aufjedenfall und am besten an einem Tag nach dem Krafttraining wo du kein schweres Beintraining absolviert hast.

0

Maximalsprint bedeutet maximal zu sprinten, verstehe nicht was da unverständlich sein soll. Der Puls ist hier nebensächlich, denn wir sprechen von einer 10-20m kurzen Strecke.

Ich bin schwer beeindruckt. Darauf wäre ich nie gekommen. Man kann ja mal auf Nummer sicher gehen und nochmal nachfragen.

Trotzdem mache ich deine Antwort zur Besten.

0

Was möchtest Du wissen?