Definition Extremsport

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eher eine Kommunikation zu erreichen, solltest solche Fragen im Forum stellen.

Außerdem stellt sich mir die Frage, wie Du die Antworten in deine Arbeit einbauen willst, da es sich ab der ersten Antwort nicht mehr um unbeeinflußte Antworten handelt (jeder weitere liest die bereits gegebenen Antworten und wird dadurch auch beeinflußt). Ich würde Dir vorschlagen im Forum mit einer gratis Email Adresse von Dir nach Leuten zu suchen, Die sich zu diesem Thema äußern möchten und Dich damit erstmalig kontaktieren. Du kannst den Link auf das Forum oder deine Email Adresse auch hier posten und wenn Du die Privatsphäre garantieren kannst, werden sich auch Leute finden, die Dir Fragen dazu beantwerten werden (oder halt freie Aussage zu gewissen Themen).

LG, Pate

Vielen Dank für den Tipp! Also an alle, die antworten wollen, schreibt mir bitte eine E-mail an: talvace@gmx.at

0

hi. Für meinen teil ist extrem Sport ,Sport der Menschen an ihre Grenzen treibt, das kann ein extremes Radrennen über 4500KM sein (race ac ross america zum beispiel) oder eine Verschärfung einer Sportart die sie gefährlicher macht (Downhill ). Allerdings ist für jeden Menschen extrem Sport anders da es für viele schon extrem ist wenn jemand überhaupt Skateboarden etc. kann oder einen 45KM Marathon läuft.

LG und viel Erfolg jackjack.

Womit beschäftigt sich eigentlich die Sportpsychologie genau?

Und warum ist sie so wichtig im Sport? Oder ist sie das überhaupt?

...zur Frage

Trainingsart - Frage

Hey,

ich trainiere jetzt seit knapp zwei Jahren im Fitnessstudio.

Anfangs habe ich im 3er Split traniert und mittlerweile im 4er oder 5er Split mit jeweils 3 Sätzen á 6-8 Wdh. . In der ganzen Zeit wollte ich Muskeln aufbauen, was mir auch gut gelungen ist.

Im Moment bin ich auf Definition-Training umgestiegen, weil es für mein empfinden genug Muskeln sind und jetzt muss halt das Fett weg.

Wenn ich jetzt aber meine Maximalkraft trainieren möchte und dadurch nur 1-3 Wdh. mache, baue ich dann automatisch Muskeln auf?

Oder gibt es einen Weg zu definieren und trotzdem seine Kraft zu steigern?

Danke im Voraus für die Antworten

Liebe Grüße Tom

...zur Frage

Sportpsychologie - Die Verarbeitung einer Niederlage im Handballsport

Hi! Ich schreibe demnächst eine Facharbeit über das Thema "Sportpsychologie - Die Verarbeitung einer Niederlage im Handballsport". Kann mir jemand gute Literatur über die Grundlagen der (Sport)psychologie und evtl. eine passende Studie empfehlen?

Danke schon im voraus! :-)

...zur Frage

Lampenfieber bei sportlichen Kindern?

Hallo , unsere Tochter 10 J spielt erfolgreich Fussball. Seid einiger Zeit wird Ihr vor Turnieren immer übel oder sie muss sich übergeben. Wenn wir dann abbrechen und nach hause fahren ist nach einer Stunde alles wieder gut. Aus der Landesauswahl Mannschaft habe ich Sie schon rausgenommen. Wir machen keinerlei Druck , sie selbst kann entscheiden ob sie spielt oder nicht.

Wie geht mann damit um ? Sie Leidet sehr darunter ,sie möchte spielen kann aber nicht.

Wenn unsere Tochter nur zuschaut ist alles okay.Aber das kann doch nicht die Lösung sein.

...zur Frage

Gibt es Fragebögen mit denen der Sportpsychologische Zustand eines Athleten...

erhoben und gemesen werden kann? Gibt es so ein Frageogen? UNd n ja wo bekommt ihn her?

...zur Frage

Gibt es Übermotivation?

Hier kam ja gerade die Frage nach zu viel Schlaf auf, deshalb will ich mich mit zu viel Motivation mal anhängen. Gibt es Übermotivation? Wenn ja, was passiert dann und wie kann man es verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?