Definition Extremsport

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eher eine Kommunikation zu erreichen, solltest solche Fragen im Forum stellen.

Außerdem stellt sich mir die Frage, wie Du die Antworten in deine Arbeit einbauen willst, da es sich ab der ersten Antwort nicht mehr um unbeeinflußte Antworten handelt (jeder weitere liest die bereits gegebenen Antworten und wird dadurch auch beeinflußt). Ich würde Dir vorschlagen im Forum mit einer gratis Email Adresse von Dir nach Leuten zu suchen, Die sich zu diesem Thema äußern möchten und Dich damit erstmalig kontaktieren. Du kannst den Link auf das Forum oder deine Email Adresse auch hier posten und wenn Du die Privatsphäre garantieren kannst, werden sich auch Leute finden, die Dir Fragen dazu beantwerten werden (oder halt freie Aussage zu gewissen Themen).

LG, Pate

4

Vielen Dank für den Tipp! Also an alle, die antworten wollen, schreibt mir bitte eine E-mail an: talvace@gmx.at

0

hi. Für meinen teil ist extrem Sport ,Sport der Menschen an ihre Grenzen treibt, das kann ein extremes Radrennen über 4500KM sein (race ac ross america zum beispiel) oder eine Verschärfung einer Sportart die sie gefährlicher macht (Downhill ). Allerdings ist für jeden Menschen extrem Sport anders da es für viele schon extrem ist wenn jemand überhaupt Skateboarden etc. kann oder einen 45KM Marathon läuft.

LG und viel Erfolg jackjack.

Kann mentales Training dabei helfen Angst zu überwinden?

Nach einem Sturz vor 2 Jahren fährt bei mir bei jedem Skirennen die Angst mit. Sie hemmt mich vollgas zu geben, was sich auch in meiner Leistung wiederspiegelt. Daher suche ich nach Methoden um diese Angst abzubauen. Was habt ihr für Erfahrungen mit mentalem TRaining, meint ihr es könnte mir dabei helfen?

...zur Frage

Was genau sind die Aufgaben eines Sportpsychologen

Könnt ihr mir sagen, was eigentlich die Aufgaben eines Sportpsychologen sind? Wo wird er eingesetzt und kann er auch bei einem Verein festangestellt sein?

...zur Frage

Bei welcher Versicherung ist man als "Extremsportler" gut aufgehoben?

Hey!
Bei Versicherungen gilt man wenn man Sportarten wie Snowboarden, Mountainbike etc. macht ja schon als Extremsportler soweit ich weiß...deshalb: bei welcher Versicherung ist man als ein (derer Ansicht nach) Extremsportler gut aufgehoben?

...zur Frage

Bungeejumping bedenklich für die Gesundheit ?

Hallo, ich würde gerne mal einen Bungeejump versuchen und wollte mal hören ob jemand dazu genaueres weiß. Mal abgesehen von dem gesundheitsschädlichen Aufschlag wenn des Seil reisst, gibt es da keine Überbelastung für die Wirbelsäule oder sogar das Gehirn am Punkt der maximalen Amplitude ?

...zur Frage

Welche Muskeln werden bei Extremsportarten beansprucht?

Kann leider nichts vernünftiges im Internet finden, dass mir sagt welche Muskeln bei Extremsportarten beansprucht werden.

...zur Frage

Welche Extremsport Filme sind zu empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach Extremsport Filmen. Leider betreibe ich selbst keinen Extremsport, kenne mich daher nicht gut aus. Welche Extremsport Filme könnt ihr empfehlen und wo kann man die kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?