Dauer von Koordinationsübungen?

2 Antworten

Das kommt auf die Komplexitätä der Koordinationsübung an. Aber es richtig, diese nicht zu lang und vor allem wenn dann sauber und richtig auszuführen. Also lieber etwas langsamer, aber dafür richtig. Ganz wichtig ist es. diese Koordinationsübungen möglichst häufig in kurzen Intervallen auszuführen.

Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet: Spätestens, wenn die Konzentration nachläßt und die Übungen nicht mehr sauber und korrekt ausgeführt werden können, solltest du aufhören. Dazu solltest du allerdings vorher wissen, wie die jeweiligen Übungen sauber und korrekt ausgeführt werden, und du solltest in der Lage sein beurteilen zu können, wann die Übungen unsauber/falsch ausgeführt werden. Denn es gibt Unterschiede zwischen "falsch" und "falsch"...