Dauer eines offiziellen Fechtturniers?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Genau lässt sich das nicht vorhersagen. Bei 34 Fechtern wird es wahrscheinlich eine Vorrunde mit 5-6 Fechtern pro Runde geben. Dafür würde ich mal inklusive Passabgabe, Warmmachen 2 Stunden rechnen. Danach dürfte eine Direktauschscheidung mit 16 Fechtern beginnen. (16 -> 8, 8-> 4, 4->2, Finale). Pro Durchgang ca. 1/2h. Wenn es aber einen Hoffnungslauf gibt noch mal min. 1 h draufschlagen. Wenn es genug Bahnen und Obleute gibt und die Turnierleitung gut organisiert ist würde ich hoffen dass man am (Spät-) Nachmittag fertig ist. Allerdings habe ich bei kleineren "Provinzturnieren" auch schon längere Geduldsproben erlebt.

isolus27 28.10.2010, 18:44

Ah... Gut, ja, dann muss ich mich glaub ich auf ein längeres Turnier einstellen... ;) Nun ja, aber großes Dankeschön für deine Antwort! Danke!

0

Was möchtest Du wissen?