Dauer einer Übung im Zirkeltraining?

1 Antwort

Um deine Armmuskulatur aufzubauen solltest du schon ein gezieltes Arm ( Bizeps und Trizpstraining ausführen ). Liegestützen und Klimmzüge gehen zwar sekundär auch auf die Armmuskulatur, der gezielte Trainingsimpuls ist hier aber zu gering. Du mußt hier schon auf spezifischen Bizeps und Trizepscurls zurückgreifen wobei die Dips ja schon eine Trizepsübung darstellen. Empfehlenswert wären 2-3 Bizeps und 2-3 Trizepsübungen mit jeweils 3-4 Sätze pro Übung. Vom Gewicht her so hoch, das du 6-10 saubere und langsam Wdhlg. schaffst.

Trainier ich richtig auf mein Ziel hin?

Hallo, mein Trainingsziel ist es einen Handstand aus dem Frogstand und einen Muscle Up (Oberkörper über die Klimmzugstange + Dip) zu können und generell viel Körperspannung und Ausdauer bei Klimmzügen und Dips zu haben. Ich hab eine Klimmzugstange im Garten und trainiere generell zu Hause. Mein Training sieht so aus, dass ich 50 Klimmzüge so schnell mache wie ichs schaffe und ein paar Sätze Dips. Dasselbe mit Liegestützen in allen möglichen Varianten. Und an anderen Tagen üb ich den Handstand und den Kopfstand aus dem Frogstand verbunden mit Ellebogenstützübungen. Ist das ausreichend für mein Ziel? Könnt ihr mir noch gute Übungen für zuhause geben die ich nur mit dem Körper und ohne Hilfsmittel machen kann?

Danke im voraus ;)

...zur Frage

händezittern nach krafttraining?

nach einem krafttraining für den oberkörper (also wo man viel mit den händen greifen muss- bizepsurls, dips, klimmzüge, liegesütze, hanteltraining allgemein) zittern meine finger stärker als im normalen physiologischen zustand - auch wenn ich es versuche kann ich sie nicht ruhighalten- am tag danach gehts wieder. sollte man sich gedanken machen dass das auf dauer schädigen könnte, oder liegt das am muskeltonus oder sowas in der art ?

schonmal danke

...zur Frage

Krafttraining bis zum Muskelversagen oder Bewegungseinschränkung?

Hallo zusammen

Zurzeit mache ich ein Krafttraining mit 3 Sätzen. Bei jedem Satz ist es das Ziel bis ans Limit zu gehen. Das Gewicht sollte ich so einstellen, dass ich beim ersten Satz nach ca. 12-14 Wiederholungen am Limit bin. Soviel zu meinem Training.

Jetzt zu meiner Frage. Was bedeutet "am Limit sein". Bedeutet das, dass ich nicht mehr den ganzen Bewegungsradius der Übung ausführen kann, oder bis ich das Gewicht kaum mehr heben kann. Was meint ihr dazu? Welche Variante bring mehr Erfolg? Leider habe ich keinen Trainingspartner, der mich Unterstützen könnte.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Welches Theraband um Klimmzüge zu trainieren?

Da ich (noch) keine Klimmzugstange nutzen kann, würde ich gern die im Bild gezeigten Übungen mit einem Theraband ausführen.

Die Frage ist, welche Stärke (Farbe) und welche Länge? Von 1.5m bis 5.5m und von leicht über mittel bis hin zu stark/extra stark.

...zur Frage

Zirkeltraining wie effektiv?

Ich habe beschlossen ab mittwoch Zirkeltraining zubetreiben. Meine Ziele sind einwenig mehr muskelaufbau und Fit bleiben. Hier der Plan

                           Zirkel 1               
                         
                         Dips (12 wdh)     
                         Plyometric Push ups (10 wdh)       
                         Dumbbell squat (15-20 wdh)     
                         Jump Squat (15 wdh)                
                         Hanging leg raise (10 wdh)       
                           
                          Zirkel 2             
                      
                         Wide grip Pull ups (10 wdh)     
                         Close grip chin ups (10 wdh)    
                         Dumbbel lunge (10 wdh)          
                         Split Jump (10 wdh)          
                         Hanging Leg Raise (10 wdh)       
   

Ich habe einen Lieblingsschauspieler der einen aehnlichen Zirkeltraining betreibt und gut muskuloes ist (auch wenn er auf steroiden ist)Hier ein Bild http://media4.popsugar-assets.com/files/2014/06/09/957/n/1922398/d278e073b4681013_AG035340_09_wm.xxxlarge_2x/i/Ryan-Phillippe-Shirtless-Miami-2014-Pictures.jpg deswegen wollte Ich ein aehnliches training durchfuehren. Kann ein normalsterblicher sowas erreichen ohne mittel? Wie sieht es mit der ernaehrung aus? Kalorienueberschuss oder durchschnittlich ernaehren? Ich wuerde das Training 3 mal die woche druchfuehren (nur diese woche 2)

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?