„Das zweite Jahr ist das Schwerste!“ was steckt dahinter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das 2. Jahr das Schwerste ist. Wenn, dann ist es mit dem 1. Jahr nach dem Aufstieg gleichzusetzen! Ich kenne keine Statistik, wäre aber interessant zu wissen wann Aufsteiger, sollten sie wieder absteigen, in welchem Jahr dies öfter der Fall ist, im 1. oder im 2.?! Wenn, würde ich es so erklären: bei jedem Aufsteiger ist das Saisonziel der Nicht-Abstieg. Da wachsen wohl einige Spieler über sich hinaus und geben mehr als gewöhnlich. Denke, dass es im 2. Jahr dann Kopfsache ist! die Spieler fühlen sich sicher, kennen die Gegner schon und denken sich: "Haben etz schon 1 Jahr Erfahrung in der Liga, letztes Jahr haben wir's geschafft, wieso nicht dieses Jahr wieder?!" Schau ma doch mal auf Hoffenheim oder Köln, in einem Jahr könn ma dann Resume ziehen ;)

im 2.ten jahr fehlt die euphorie und man wird nichtmehr unterschätzt.und nach einem aufstieg ist das selbstvertrauen natürlich auch sehr gross.eine statistik darüber würde mich aber auch mal interessieren.und nicht nur 1. und2. liga,sondern runter bis in die kreisligen.

In der Regel ist das Jahr nach dem Aufstieg das schwerste, wo es sich zu behaupten gilt. Vielfach ist dann auch mindestens ein Aúfsteiger der sich nach einem Jahr in der 2.Liga wieder finder. Aufsteiger die unerwarteterweise einen guten Einstieg in die 1.Liga hatten, so wie Hoffenheim, müssen sich im 2.Jahr natürlich beweisen, was dann schwer wird. Unterschätzen wird die dann keiner mehr.

Warum wischen sich Squashspieler immer ihr Hand auf der Wand im Squashcourt ab?

Mir ist das schon paar mal aufgefallen, dass sich viele Squashspieler während eines Spieles zwischen den Ballwechseln immer ihre Hand auf der Wand abwischen. Ist das nur eine Routinebewegung oder ist da auch ein größerer Sinn dahinter?

...zur Frage

Warum hat ein Beachvolleyball verschiedene Farben?

Ein Volleyball für die Halle ist ja einheitlich weiß. Ein Beachvolleyball ist meistens blau, gelb, weiß gemischt. Welchen Grund hat das? Gehört das irgendwie dazu zu der Sportart, zum flair oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage

was heusst für euch normale ernährung?

für mich heisst normale ernährung z.b. morgens ein brötchen mit mamelade oder so mittags ein teller mit was auch immer (oma kocht) kommt ....abends dann ein butterbrot mit wurst ....ich ernähre mich aber imoment nicht so .... seit 1 jahr ernähre ich mich gesund bzw. gesünder! meine zweite frage : kann man auch mit meiner normalen ernährung einen durchtrainierten körper bekommen?

...zur Frage

Fußball, Kreuzbandriss - wie lange warten mit Training?

Erstmals hallo miteinander, ich habe eine Frage an die Fußballer unter euch. Ich habe mir leider das vordere Kreuzband gerissen, und hätte da zwei Fragen an euch. Ich weiß, dass man mindestens sechs Monate warten sollte bis man wieder anfängt Fußball zu spielen, aber meine Fragen lauten folgendermaßen; Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder ins Fußballtraining eingestiegen seid ? Die zweite Frage lautet, wie lange habt ihr ausschließlich mit der Mannschaft trainiert, bis ihr wieder euer erstes Spiel bestritten habt ? Vielen Dank schon mal im vorraus !

...zur Frage

Sportverletzung durch Fußball - Versicherungsschutz?

Hallo!

Ich habe 22 Jahre Fußball im Verein gespielt. Vor 2 Jahren habe ich aufgehört, weil bei mir eine Arthrose in beiden oberen Sprunggelenken festgestellt wurde. Die erste OP hatte ich vor etwas mehr als einem Jahr, die zweite letzten November. Meine Ärztin sagte mir nun, dass dies eindeutig durch Fußball verursacht sei. Leistet die deutsche Sporthilfe in so einem Fall etwas? Leider werde bzw. sollte ich in Zukunft kaum noch Sport machen... Sollte man so etwas als Behinderung eintragen lassen?

Danke und Gruß Jaques

...zur Frage

Trainingsplan Fußball? (zu Hause)

Hallo, ich (w), 171 cm groß, 56Kg schwer spiele Fußball. Da uns aus irgendwelchen Gründen die zweite trainingseinheit gestrichen wurde, möchte ich mich auch privat verbessern. Ich habe jetzt keinen riesen Garten, aber die Möglichkeit in Parks oder ähnliches zu gehen. Habt ihr Ideen, wie ich mich zu Hause verbessern kann und trainieren kann? (außer laufen gehen, das mach ich schon)

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?