„Das zweite Jahr ist das Schwerste!“ was steckt dahinter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das 2. Jahr das Schwerste ist. Wenn, dann ist es mit dem 1. Jahr nach dem Aufstieg gleichzusetzen! Ich kenne keine Statistik, wäre aber interessant zu wissen wann Aufsteiger, sollten sie wieder absteigen, in welchem Jahr dies öfter der Fall ist, im 1. oder im 2.?! Wenn, würde ich es so erklären: bei jedem Aufsteiger ist das Saisonziel der Nicht-Abstieg. Da wachsen wohl einige Spieler über sich hinaus und geben mehr als gewöhnlich. Denke, dass es im 2. Jahr dann Kopfsache ist! die Spieler fühlen sich sicher, kennen die Gegner schon und denken sich: "Haben etz schon 1 Jahr Erfahrung in der Liga, letztes Jahr haben wir's geschafft, wieso nicht dieses Jahr wieder?!" Schau ma doch mal auf Hoffenheim oder Köln, in einem Jahr könn ma dann Resume ziehen ;)

im 2.ten jahr fehlt die euphorie und man wird nichtmehr unterschätzt.und nach einem aufstieg ist das selbstvertrauen natürlich auch sehr gross.eine statistik darüber würde mich aber auch mal interessieren.und nicht nur 1. und2. liga,sondern runter bis in die kreisligen.

In der Regel ist das Jahr nach dem Aufstieg das schwerste, wo es sich zu behaupten gilt. Vielfach ist dann auch mindestens ein Aúfsteiger der sich nach einem Jahr in der 2.Liga wieder finder. Aufsteiger die unerwarteterweise einen guten Einstieg in die 1.Liga hatten, so wie Hoffenheim, müssen sich im 2.Jahr natürlich beweisen, was dann schwer wird. Unterschätzen wird die dann keiner mehr.

Warum rast mein Pferd beim Springen immer so ???

Hallo alle zusammen, habe jetzt seit einiger Zeit eine Reitbeteiligung. Das Pferd ist bis Springklasse L ausgebildet u ich springe mit ihm auch. Nur leider fängt er beim Springen immer an, zu rasen u er ist dann somit wirklich sehr schwer zu halten, weswegen man sich nur schwer aufs passende Anreiten des nächsten Hindernisses konzentrieren kann. Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie man das einschränken kann? Schon mal danke :)

...zur Frage

Hallo meine Lieben Ich möchte 3x wöchentlich ein Ganzkörpertraining ausführen?

Ich spiele nebenbei noch 4 mal die Woche Fussball. Ich bin 175cm gross und 71 Kg schwer und habe 1 Jahr Trainingserfahrung.

...zur Frage

wie überzeuge ich mit 15 jahren beim probetraining

Hallo Alle meine freunde sagen das ich fussballspielen soll und das schon seit 4 jahren ich bin 15 jahre alt aber meine Eltern wollen nicht das ich Fussball mache weil sie denken ich würde nach einer kurzen Zeit leine Lust mehr haben. Und das zweite Problem ist das meine Eltern sagen ich würde zuviel machen( ich mache schon kampfsport) also meine fragen: 1. Was für einen deal kann ich mit meinen Eltern machen? 2. Wie überzeuge ich den Trainer beim probetraining wenn ich eins oder mehrere mache? 3. Soll ich dem Trainer dann sagen das ich sturm oder dahinter spielen will oder besser ihn entscheiden lassen?

...zur Frage

Warum sind Tennisspieler so empfindlich bei der Bespannung?

Wenn ich immer so höre wie oft die Tennisspieler ihre Schläger bespannen lassen und wenn die Bespannung nicht auf ein Zehntel genau passt sie den Schläger wieder zurück geben weil sie angeblich damit nicht spielen können, frage ich mich ob das nicht ziemlich übertrieben ist? Auch im Hobbybereich habe ich das schon paar mal mitbekommen wie empfindlich die Spieler da sind? ich kenne dagegen Squashspieler die noch mit einer Saite spielen, die schon total zerfranst ist und vielleicht mal ein halbes Kilo zu hart oder zu weich bespannt ist. Macht es im Spitzenbreich wirklich einen so gravierenden Unterschied wie genau die Bespannung ist, oder ist das schon auch eine Kopfsache?

...zur Frage

Ab wann darf man in der 1. bzw. 2. Mannschaft(fußball) spielen?

Hallo, ich habe eine frage. ab wann darf man in der ersten Mannschaft bzw in der Zweiten Mannschaft spielen? ab dem geburstag oder in dem jahr in dem man 18 wird, also ab dem 1.1.xxxx? Ich spiele nun mein erstes Jahr A-jugend, aber der Trainer der zweiten Mannschaft, will mich haben...:D, zu mal die zweite nur einen TW hat, somit hätte sie mich als ersatz, bzw als erster TW... das ich ne genehmigung brauch weiß ich. aber ich versteh nich warum in der Bundesliga schon, z.b. Nuri Sahin(dortmund) schon mit 16 jahren gespielt hat

Danke schon mal im vorraus :D

LG Fabian

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?