„Das zweite Jahr ist das Schwerste!“ was steckt dahinter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das 2. Jahr das Schwerste ist. Wenn, dann ist es mit dem 1. Jahr nach dem Aufstieg gleichzusetzen! Ich kenne keine Statistik, wäre aber interessant zu wissen wann Aufsteiger, sollten sie wieder absteigen, in welchem Jahr dies öfter der Fall ist, im 1. oder im 2.?! Wenn, würde ich es so erklären: bei jedem Aufsteiger ist das Saisonziel der Nicht-Abstieg. Da wachsen wohl einige Spieler über sich hinaus und geben mehr als gewöhnlich. Denke, dass es im 2. Jahr dann Kopfsache ist! die Spieler fühlen sich sicher, kennen die Gegner schon und denken sich: "Haben etz schon 1 Jahr Erfahrung in der Liga, letztes Jahr haben wir's geschafft, wieso nicht dieses Jahr wieder?!" Schau ma doch mal auf Hoffenheim oder Köln, in einem Jahr könn ma dann Resume ziehen ;)

im 2.ten jahr fehlt die euphorie und man wird nichtmehr unterschätzt.und nach einem aufstieg ist das selbstvertrauen natürlich auch sehr gross.eine statistik darüber würde mich aber auch mal interessieren.und nicht nur 1. und2. liga,sondern runter bis in die kreisligen.

In der Regel ist das Jahr nach dem Aufstieg das schwerste, wo es sich zu behaupten gilt. Vielfach ist dann auch mindestens ein Aúfsteiger der sich nach einem Jahr in der 2.Liga wieder finder. Aufsteiger die unerwarteterweise einen guten Einstieg in die 1.Liga hatten, so wie Hoffenheim, müssen sich im 2.Jahr natürlich beweisen, was dann schwer wird. Unterschätzen wird die dann keiner mehr.

Fußballschuhe = Schweißfüße?

Ich würd mir gern ein paar Fußballschuhe kaufen. Ich selbst spiele nicht aktiv, aber fänd Hallenschuhe fürs Fitness-Studio ganz cool. Neulich hab ich jemanden gefragt, welche Schuhe er mir empfehlen kann und wie es mit der Atmungsaktivität aussieht.

Daraufhin meinte er, dass Fußballschuhe generell wenig atmungsaktiv seien und dass Schweißfüße und stinkende Schuhe auf jeden Fall dazugehören. Deshalb wollte ich mal eine Umfrage starten, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Warum ist bei einer Skoliose immer ein Doppelbogen in der Wirbelsäule?

Hallo, eine Laufkollegin hat leider eine Skoliose durch ungleich lange Beine. Ihr Arzt sagte, dass dadurch immer eine zweite Kurve in der Wirbelsäule sei. Kann mir jemand sagen, warum?

...zur Frage

Warum wischen sich Squashspieler immer ihr Hand auf der Wand im Squashcourt ab?

Mir ist das schon paar mal aufgefallen, dass sich viele Squashspieler während eines Spieles zwischen den Ballwechseln immer ihre Hand auf der Wand abwischen. Ist das nur eine Routinebewegung oder ist da auch ein größerer Sinn dahinter?

...zur Frage

Warum hat ein Beachvolleyball verschiedene Farben?

Ein Volleyball für die Halle ist ja einheitlich weiß. Ein Beachvolleyball ist meistens blau, gelb, weiß gemischt. Welchen Grund hat das? Gehört das irgendwie dazu zu der Sportart, zum flair oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage

was heusst für euch normale ernährung?

für mich heisst normale ernährung z.b. morgens ein brötchen mit mamelade oder so mittags ein teller mit was auch immer (oma kocht) kommt ....abends dann ein butterbrot mit wurst ....ich ernähre mich aber imoment nicht so .... seit 1 jahr ernähre ich mich gesund bzw. gesünder! meine zweite frage : kann man auch mit meiner normalen ernährung einen durchtrainierten körper bekommen?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?