Dartpfleile, wie viel Gramm sollten die haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Dartpfeile sind für mich persönlich am besten wenn die nicht sehr leicht sind. Dann kann man besser zielen und vor allem liegen die besser in der Hand.

Ich spiele seit ca. 3 Monaten Dart und habe schon paar Griffe gelernt :d Was ich empfehlen kann ist, dass man sich online umguckt. Habe bei https://www.dartshopper.de/ zum Beispiel Pfeile her die mir echt gut gefallen haben, teuer waren die auch nicht. 

Ich liebe den Sport, macht Spaß und lässt sich einfach lernen.

22 Gramm sind in Ordnung. Es ist normalerweise leichter von einem schwereren Dartpfeil auf einen leichteren umzusteigen als andersherum. Ich würde in ein Dartgeschäft gehen. Da kannst du dir Pfeile aussuchen und mehrere Minuten Probewerfen.

Soft-Dartpfeile können 15 Gramm wiegen - die Dinger für elektrische Scheiben.

Gewicht der Dartpfeile ist immer Geschmackssache. Einsteigern empfihelt man oft schwerere Dartpfeile. Schau mal hier: http://www.dartscheibe-test.de/beste-dartpfeile-test-dart-testbericht.html

Was möchtest Du wissen?