Darf meine Badminton-Saite am Schläger verrutschen?

0 Antworten

Griffband Badmintonschläger wechseln?

Hallo! Da ich ein neues Griffband wollte, weil mein Schläger (Badminton) extrem rutschig ist habe ich mir ein neues Griffband bestellt (Wilson pro overgrip) und wollte mal fragen ob das alte Band ab muss oder ob das Band einfach darüber befestigt werden soll und wenn ja dann wie... Danke für die Hilfe

...zur Frage

Dürfen die Saiten meines Squashschläger verrutschen?

Wenn ich ein paar Ballwechsel spiele und auf meinen Schläger schaue dann gehen die Saiten meines Schlägers so ziemlich kreuz und quer. Ich denke mal das liegt daran, dass ich den Ball nicht immer ideal treffe, aber darf das trotzdem sein, dass die Saiten dann verutschen? Hat das Auswirkungen auf mein Spiel?

...zur Frage

badmintonschläger gesucht!

hallo community, wie leicht sollte mein badmintonschläger sein? und mit wieviel kg bespannt sein? eher grifflastig oder kopflastig?(fürs einzel) ich bin 15 jahre alt und spiele für die bottroper bg diese saison habe ich zwar noch kein einzel verloren aber ich bin mit meinem schläger einfach nicht zu frieden. ich habe einen schläger von wilson, der 84 gramm wiegt. ich suche einen neuen, leichteren schläger!!! BITTE um hilfe. der preis sollte auf jeden fall unter 120€ nicht überschreiten! danke im voraus

...zur Frage

Badmintonschläger - Besaitung (Oliver Ti + BG65)

Hi,

nachdem ich nun mehrere Jahre (ca. 8) mit zwei ProAce und einem Wilson Schläger (Standartbesaitung) gespielt habe möchte ich mir nun einen neuen Schläger zulegen. Empfohlen wurde mir der Oliver Titanium III mit dem ich auch schon gespielt habe. Der 7er (Nachfolger) des gleichen Models kommt zu dem gleichen Preis weshalb ich mich wohl für diesen entscheide.

Nun wird bei einigen Händlern eine kostenlos Besaitung angeboten. Jetzt habe ich an euch eine Frage da ich mir extrem unsicher bin wie und ob ich den Schläger besaiten lassen sollte. Da ich davon ausgehe das die alten Schläger mit 8-9kg besaitet waren überlege ich den neuen mal mit 10kg besaiten zu lassen um etwas mehr Kontrolle in die Schläge zu bekommen. (mit der Yonex BG65 Saite). Die Vor und Nachteile kenne ich, jedoch kann ich den Unterschied überhaupt nicht einschätzen und inwiefern sich das auf die Power die ich in den Ball bekomme auswirkt.

Danke schon mal.

...zur Frage

Ist der Preis 60 € für einen TecnoPro Badminton-Schläger Nano K 7700 gut?

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Badmintonschläger. Ein Kollege hat mir den TecnoPro Badminton-Schläger Nano K 7700 empfohlen. Diesen habe ich im Inet für 60 € gefunden. Ist das ein fairer Preis. Sollte ich bei diesem Schnäppchen zuschlagen?

...zur Frage

Badmintonball mit Badmintonschläger aus der Luft auffangen

Also die Frage steht schon oben. Ich spiel schon einige Jahre Badminton und möchte nun eure Tipps und am besten Videos wie ich den Ball mit dem Schläger aus der Luft auffangen kann. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?