Darf man zum warm up täglich Kniebeugen machen?

2 Antworten

Beinübungen sind die Übungen die im Krafttechnischen Bereich das Herz Kreislaufsystem am meisten stimulieren. Hast du vielleicht auch schon mal bemerkt das du nach dem Beintraining eher ausser Puste bist als bei anderen Muskelgruppen. Von daher bietet sich die Kniebeuge recht gut zum Aufwärmen an. Vorrausgesetzt sie wird richtig ausgeführt und bereitet dir keine Probleme. Falch ausgeführt kann sie sehr schädlich für den unteren Rückenbereich sein.

aufwärmen vor dem krafttraining durch laufband, fahrrad, treppe usw. sowie dehnungsübungen sind falsch!!!!! bei jeder übung wird der erste satz mit leichtem gewicht gleichmäßig in atemgeschwindigkeit ausgeführt, das ist die vorbereitung die wichtig und richtig ist. kniebeugen sind demnach vor dem training richtig, wenn ich diese auch anschließend weiterführen will!

Was möchtest Du wissen?