Darf man überall einfach bouldern?

1 Antwort

Liebe Anna, Bouldern ist leider nicht überall möglich, da manche Gebiete unter Naturschutz stehen. Wenn du draußen bouldern möchtest, solltest du dir auch auf jeden Fall ein Crashpad zulegen, damit du nicht bei einem Sturz auf den harten Boden fällst.

Bouldern für Anfänger und Toppas?

Hey, ich stell einfach mal Zwei fragen :)

Ich finde einfach nichts zum Thema Toppas in Kletterhallen. Zumindest in meiner Nähe nichts. Bin wohl einfach nur zu dumm :D Ich wohne in Hagen und suche eben eine Kletterhalle die solche Geräte anbietet da ich einfach anfangen will zu Klettern aber ich nunmal nicht allein klettern darf. Vielleicht findet ihr mehr als ich :D

Und zum Thema Bouldern...ist ne ganz einfache Frage ^.^ Bouldern ist für Anfänger doch eher ungeeignet, oder nicht? Da kann man notfalls ja auch allein Klettern aber zum Lernen und vorallem für Anfänger ist das doch irgendwie nicht so empfehlenswert. Kann mich ja auch irren. Was denkt ihr denn? Zum Lernen? Als Hobby? Bisschen blöd, oder? :D

Das erste wär mir aber wichtiger...denk ich.

Sry .---.

...zur Frage

Boulder definieren, aber wie?

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Bouldern, und zwar sehe ich beim Bouldern die Wand vor lauter Steinen (in der Halle) nicht. Heisst - ich tu mir schwer selbst Boulderprobleme zu definieren und Bouldere immer nur die 2-3 mir bekannten "Probleme" in der Halle. Offensichtlich bin ich zuwenig "kreativ" - gibt es einfache Tricks und Herangehensweisen, um schöne Boulderprobleme zu definieren? Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps und Tricks zum selbstdefinieren von Boulderproblemen bekommen könnte.

Gerald

...zur Frage

Warum fällt mir das Bouldern so schwer?

Seilklettern macht mir einfach viel viel mehr Spaß als das Bouldern. Ich muss gestehen, ich kann es auch viel besser. Beim Bouldern fehlt mir irgendwie die Motivation und die Fantasie neue Routen zu entdecken. Meine Freund gehen aber so gerne Bouldern, wie kann ich mich mehr dazu motivieren?

...zur Frage

Welche Regeln gibt es für den Aufschlag im Tischtennis?

Bei Netzberührung hat man immer Wiederholung, das is klar. Aber welche Regeln gibt es offiziell noch. Darf man z.B. den Ball nach dem Anwerfen noch mal fangen?

...zur Frage

Klettern oder Bouldern: Was ist einfacher?

Ich finde noch nicht recht den Unterschied zwischen Klettern oder Bouldern, deswegen schmeisse ich meine Frage einfach mal so in den Raum: Ist klettern und Bouldern das Gleiche und wie sieht es mit der Ausrüstung aus? Brauche ich etwas spezielles an Bekleidung oder reichen normale Sportsachen aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?