Darf man Sporteln wenn man Antibiotika nimmt?

1 Antwort

Hey, davon rate ich auf jeden Fall auch ab! Die Einnahme von Antibiotika geht ja auch mit einer Krankheit einher und jeder weiß, dass wenn der Körper in einem gestörten Zustand ist, man kein Sport treiben sollte. Das kann gravierende Folgen haben. Wie schnell passiert mal was, deswegen rate ich davon nur ab.

Wie stark darf man sich sportlich betätigen, wenn man Antibiotika nimmt?

Auf Grund einer Blasenentzündung muss ich leider Antibiotika nehmen. Wie stark darf man sich dann Anstrengen oder ist da Sport einfach Tabu?

...zur Frage

Müssen Aerobic Schuhe knöchelhoch sein?

Ich sehe immer nur Aerobic Schuhe, die knöchelhoch sind. Ich habe aber schon ein paar Modelle ausprobiert und sie drücken alle im Knöchelbereich. Ist es besser flache zu nehmen oder muss man sich einfach daran gewöhnen?

...zur Frage

Wie lange sollte man nach einem Gripalen Infekt kein richtig auspowernden Sport machen?

Grüße ; also passend zur Jahreszeit hab ich mal wieder nen gripalen Infekt mitgemacht (sehr leichtes Fieber , Husten , laufende Nase ,3-4 Tage starkes Krankheitsgefühl und müdigkeit etc. kennt Ihr ja wahrscheinlich) Jetzt hab ich die ganze Sache überstanden und frag mich: Wie lang soll man sich jetzt noch schonen und leine richtig anstrengenden Trainings machen? (Krafttraining / Cooperlauf /etc.)

Danke schon mal im Vorraus!!

Signifer

...zur Frage

Mangel? Schon 5 mal dieses Jahr krank

Hi, ich mache 4-6mal die Woche Sport, Krafttraining und Laufen....war dieses Jahr schon 5 mal krank, sehe allgemein blass aus, hab ne schlechte Haut bekommen, schwitze schnell, und bin immer recht müde...mein Arzt belächelt das nur, der nimmt mich nicht so recht ernst, leider bin ich an ihn gebunden....was sollte ich also checken lassen?

Danke

...zur Frage

Halsentzündung

Da ich schon eine Woche lang an halsbeschwerden gelitten hatte, ging ich heute zum arzt. Er sagte es sei eine Halsentzündung, wahrscheinlich aufgrund von Streptokokken. Der Abstrich ist aber erst morgen ausgewertet. Ich muss nun 10 tage lang Antibiotika nehmen (2 stück am tag), es sei den der abstrich würde überraschender weise was anderes ergeben. Hab außer den Halsschmerzen keine beschwerden. Außer ein leichtes Schlappheitsgefühl. Nur zur Frage: Kann ich während ich antibiotika nehme zum Fußballtraining gehen? Der Arzt hat gemeint in 2-3 tagen wäre ich wieder relativ fit. Kann ich dann also zum Training wenn ich mich einigermaßen gut fühle oder muss ich die kompletten 10 tage pause machen? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?