Darf man schwanger in die Therme?

3 Antworten

Therme ist kein Problem, wurde mir sogar empfohlen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, sich zu verwöhnen und was Gutes zu tun. Schwimmen kann man in der Regel bis zum Ende der Schwangerschaft, die Schwerelosigkeit im Wasser ist sehr angehem und da es keine abrupten Bewegungen gibt, ist es auch sehr schonend für den Beckenboden. Ich habe in der Therme aber auch den Whirlpool genossen. Manche warnen vor der Infektionsgefahr, ich denke aber nicht, dass das so dramatisch ist - und dafür ist der Wohlfühleffekt, der ja auch wichtig ist für Mutter und Kind, einfach sehr hoch. Sauna geht ebenso, da muss man einfach auf seinen Kreislauf achten und rausgehen, sobald es zuviel wird. Ich habe auf die heißen Saunen verzichtet und nur noch Dampfbad und Biosauna gemacht, das hat dafür sehr gut getan.

Gegen Schwimmen in der wohltemperierten Therme ist nichts einzuwenden. Der heiße Whirlpool in der Therme ist rein kreislaufmäßig eine größere Belastung als der Saunagang. Saunen während der Schwangerschaft (in den ersten drei Monaten sollte vom Saunabesuch jedoch abgesehen werden) hat viele Vorteile. Es trainiert die Immunabwehr, man hat ein leichtes Gefäßtraining und ein Ödemausschwemmung wodurch die Thrombosegefahr sinkt.

Solange du keine halsbrecherischen Rutschen runtersaust, oder von Sprungbrettern springst sondern nur Ruhig in den Pools rumliegst oder langsam schwimmst sehe ich da keine Gefahr. Ein bisschen Bewegung schadet nie. Gegen Ende der Schwangerschaft wäre ich da allerdings vorsichtiger!

Schwangerschaft möglich?

hallo, mich würde folgendes interessieren, ich bin 25, 164cm und wiege 52-53 kg. bin durch 4 mal wöchentliches training (ausdauer und 2x kraft) ziemlich dratig und durchtrainiert. körperfettanteil so 20 -21% ich mache kein hardcoretraining, trainiere nur um dies zu erhalten. plane jedoch nun eine schwangerschaft und hab irgendwie bedenken das dies nicht geht, weil ich gelesen habe das es ev nicht möglich ist schwanger zu werden wenn man wenig körperfett hat?? ernährung ist sehr eiweissreich, trotzdem auch kohlenhydrate in form von vollkorn. würde mich über ein paar antworten freuen;-) danke

...zur Frage

Ballett Akademie München nach dem Abi?

Hallo :) Ich würde gerne nach meinem Abi nach München an die Ballett-Akademie gehen weil es schon immer mein Traum war als Tänzerin auf der Bühne zu stehen. Jetzt habe ich aber totalen Bammel vor dieser blöden Aufnahmeprüfung. Ist hier vllt jemand der mir ungefähr sagen kann, was man dort alles leisten muss? Wäre echt toll. und weiß jemand wie hoch das Niveau bei denen ist, sehr hoch weiß ich aber nehmen die auch Leute wo sie sehen, aha noch nicht so wirklich weit von wegen ausbildung aber die hat Talent? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke :)

...zur Frage

Probleme mit dem Gemischten Wellness Bereich im Fitnessstudio?

Hey Leute. Ich bin zur Zeit öfters im Fitnessstudio und hab da mal so in einem Frauen Gespräch mitbekommen, dass die meisten Frauen nicht zum Wellnessen gehen weil sie ein PRoblem mit dem Gemischten Bereich haben....?!?! Kann ich eigentlich nicht verstehen, denn die können ja ihr Hanttuch über den ganzen Körper wickeln...Was sagt ihr zu diesem Thema? mfg

...zur Frage

Schwimmen/Wellness/ Sauna

Wenn ich in eine Therme fahre, heißt es ich will mich entspannen aber genauso auch trainieren. Ich schwimme immer etliche Längen hin und her, dann entspanne ich mich, dann zieht es mich wieder in Richtung Aktion. Ich liebe schnelle lange, wilde Rutschen. Aber leider fehlt für mich oft dieser Ausgleich ziwschen Aktion ( Rutschen etc..) und Wellness, weil sich viele Thermen nur auf das eine oder andere konzentrieren. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr eine Therme kennt wo man beides im gleichen Maß erleben kann? Aja Sauna sollte auch dabei sein...

...zur Frage

Eiweißpulver seit letztem Monat abgelaufen. Noch verwendbar?

Habe mir letztes Jahr Eiweißpulver bestellt wurde aber dann schwanger, und konnte es deswegen nicht nutzen. Es ist noch komplett verschlossen. Kann man es noch verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?