Darf man nach 60min training noch joggen ?

4 Antworten

Also wenn man jetzt jeder biochemischen Aktivität des Körpers entgegenwirken will hätte man ja viel zu tun. Lass den Körper produzieren was er will und konzentriere dich auf dein Training und nicht auf Tabletten und Substanzen.

ich will den körper aber ned produzieren lassen was er will ,weil ich will ja auch ma iwan erfolge sehn ^^

0
@LDpain

Erfolge sieht man wenn man viel Arbeit reinsteckt. Leute die meinen, mit irgendnem Scheiß schneller Erfolge zu sehen als diejenigen die ehrlich trainieren, sind erbärmlich...

0

kann sich mal bitte jemand mit ahnung melden :/ ich will nur wissen ob der körper nur bei 60min krafttraining oder auch beim ausdauersport cortisol produziert wens geht auch mit ner kleinen erklärung :D danke:-*

Wurstwurm hat es hier auf den Punkt gebracht. Wenn man alle Stoffwechselvorgänge die nach einem Training im Körper von Statten geht analysiert...dürfte man wahrscheinlich so einiges nicht machen. Wenn schon Kraft und Ausdauer an einem Tag trainiert werden soll/muß, dann solltest du das Ausdauertraining nach dem Krafttraining ausführen. Ansonsten wäre die beste Alternative beides auf zwei Tage aufzuteilen. So kannst du dich beidem intensiver und effektiver widmen.

Juckende Beine beim joggen. Hilfe!!

Hallo meine Lieben,

ich bin 18 Jahre alt ,weiblich und habe vor kurzem angefangen zu joggen, weil ich meine Ausdauer verbessern wollte und den Kopf vom ganzen Lernen frei bekommen wollte. Mein Problem dabei ist aber, dass meine Beine und auch meine Hüften ganz fürchterlich jucken, sobald ich einige Meter gejoggt bin. Ich hab schon einiges gelesen, von Waschmittel Allergie bis hin zur Durchblutungsstörung.

Da ich aber im Sommer mit einer kurzen Hose angefangen habe und meine Beine dort auch gejuckt haben, kann ich schon mal eine Waschpulver Allergie oder eine Unverträglichkeit meiner Textilien ausschließen. Ich gehe mit den Sachen joggen, die ich auch beim Schulsport anziehe und wenn wir Runden in der Schule laufen, habe ich solche Probleme gar nicht. Wenn ich kratze, ruht es kurz und brennt dann etwas.. ähnlich wie bei einem Mückenstich und die roten Striemen, wo ich lang gekratzt habe, kommen zum Vorschein. Könnte das eine Durchblutungsstörung sein? Wenn ja, gleicht der Körper das irgendwann aus, z.B. weil man öfters läuft und dadurch sich die Gefäße etwas weiten und mehr Blut durch lassen? Mein Schweiß kann es auch nicht sein, weil ich nicht schon nach 60 Metern wie ein Wasserfall schwitze :D und das jucken tritt schon davor auf.

Ich würde mich auf Antwort von euch freuen! MelonPie

P.S.: Ich habe mir überlegt mich vorm lockeren loslaufen, vielleicht etwas auf der Stelle warm zu machen. Habt ihr vielleicht Ideen, was man da alles so machen könnte? Auch hier würde ich mich über ein paar Tips freuen :)

...zur Frage

FFMI Index? Wann habe ich mein Limit erreicht?

Schönen Guten Tag Community!

Ich betreibe seit ca. 3 Monaten Krafttraining (GK demnächst 3er Split) in einem Fitnessstudio (vorher immer Zuhase ein wenig Situps+Hantelübungen). Ich bin durch rumgooglen mal auf ein genetisches Muskelwachstums-Limit gestoßen, welches man angeblich mit dem FFMI Rechner berechnen lassen kann! Nur ich blicke da irgendwie nicht so ganz durch... Laut dem Rechner habe ich einen FMI von 19,2.

Größe: 1,86 Kilo: 73 KFA: 6,9%

Ich habe diesen Rechner benutzt: http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=483&post=3041

Wann habe ich denn nun mein Limit erreicht? Lässt sich da noch viel rausholen? Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen, falls ihr euch mit so etwas auskennt.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen =) !!!

LG Sascha Printz

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Trainingslänge Krafttraining?

Hi,

man hört immer wieder, dass eine Krafttrainingseinheit kontraproduktiv sei, wenn sie länger als 45 – 60 Minuten dauert. Als Grund wird angegeben, dass bei einer längeren Krafttrainingseinheit der Testosteronspiegel sinkt und der Körper vermehrt Cortisol ausschüttet, was katabol (= muskelabbauend) wirkt.

Ich habe nun rumgegoogelt, aber außer pauschalen Behauptungen oder Hinweisen auf "diverse Studien" nichts Konkretes gefunden, was die Richtigkeit dieser These untermauert. Ist einem von Euch vielleicht eine wissenschaftlich anerkannte Studie zu diesem Thema bekannt?

Gruß Blue

...zur Frage

Wie sollte ich (M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 73kg) am besten mit dem Training anfangen? Ich bin vom Körpertyp eher Endomorph.

İch M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 74kg/ will mit dem Training anfangen. İch bin vom Körpertyp eher Endomorph. İch würde gerne einen eher definierten nicht zu übertrieben Körper haben, sodass alles fest sitzt bzw. man das meiste sehen kann ... İch erwarte nicht das alles in 3 Monatenfertig ist. Habe mir vorgestellt das ich z.B Montags Bauch und Brust mit Sit-Ups, Crunches usw trainiere 3x 10 WDH ? Dienstags: Die Arme mit Hanteln k.A wie viele Wiederholungen oder Saetze. Mittwochs: Für ca. 30 Min Joggen gehe

Wie sollte mein Trainingsplan und Ernaehrungsplan aussehen ? Was sollte ich beachten bin ein Anfaenger. Nutzen Booster wie Zec+ Kickdown irgendwas. Wie kann ich effektiv Fettberbrennen oder Muskelaufbauen ? Sollte ich zuerst Fettverbrennen und dann Muskelaufbauen oder erst Muskelaufbau dann Fettverbrennen ? Geht beides gleichzeitig ?

...zur Frage

Wie effektiv ist Nordic Walking wirklich?

Heyhey Guten Morgen!!!
Ich wollte mal von Euch wissen wie effektiv Nordic Walking wirklich ist? Jeder schwärmt ja davon, und in fast allen Zeitschiften steht geschrieben, dass Noric Walking das absolute Super-Training ist, den ganzen Körper beansprucht usw usw...
Wie siehts denn mim Kalorienverbrauch von Nordic Walking im Vergleich zu Joggen oder Schwimmen aus?
Weiß von Euch jemand Bescheid?Oder gibts einen Link zu Untersuchungen?
Grüße
Sandi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?