Darf man mit Osteoporose Yoga machen?

0 Antworten

Welche Kleidung zum langlaufen?

Ich werde nicht so oft dazukommen, sodass ich am liebsten Klamotten nehmen würde, die ich bereits habe. Ich denke, Funktionsshirt und Softshelljacke könnten gut geeignet sein. Was meint ihr? Und welche Hose? Eine Berghose oder doch eher eine warme Skitourenhose? Ich denke, man bewegt sich beim langlaufen recht viel, kann aber trrotzdem nciht so recht einschätzen, wie warm die Kleidung sein sollte.

...zur Frage

Ist ein Muskelkater eig. gut oder schlecht?

Ist es für den Körper eig. gut wenn man Muskelkater hat, oder eher schlecht?

...zur Frage

Wie lange braucht man um Yoga zu lernen?

Ich weiß, dass man im Yoga viele Stufen erreichen kann, aber ich wollte mal wissen wie lange man als Anfänger etwa braucht bis man die normalen Übungen gut kann?

...zur Frage

Vibrationstraining für Osteoporosepatienten gut, oder schlecht?

Wie sieht es denn mit Osteoporose und Vibrationstraining aus? Ist es für Osteoporosepatienten eher gut, oder schlecht? Oder hat es keinerlei Einfluß auf den Verlauf der Krankheit?

...zur Frage

Ist Yoga im Fitnesstudio genauso gut wie im extra Yoga-Studio?

Was würdet ihr mir empfehlen? Habe jetzt mit Yoga in meinem Fitnessstudio angefangen. MüssenYogalehrer dort genauso geschult sein was Atmung etc. angeht wie in den professionellen Yoga-Studios oder machen Fitnesstrainer sowas immer nur 'nebenbei'?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Osteoporose und Tai Chi

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie Tai Chi bei Osteoporose wirkt oder ob es Osteoporose verhindern oder den Beginn verzögern kann? Ich selbst übe seit 20 Jahren Tai Chi. Bei der Knochendichtemessung zeigten sich keinerlei Anzeichen für Osteoporose.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?