Darf man mit Osteoporose Yoga machen?

0 Antworten

Ashtanga-Yoga bei verkürzter Muskulatur?

Durch langjährigen Bürojob habe ich sowohl an der Oberschenkelrückseite als auch im kompletten Oberkörperbereich (Schultern, Nacken) wenig flexible Muskeln - bisher übe ich einen recht statischen Yogastil (Yoga Vidya), der meine Muskulatur leider "kalt" lässt und mich mit Schmerzen "danach"- meist im Nacken und HWS-Bereich versorgt. Wenn ich Yoga-Flow/Vinyasa übe habe ich eher das Gefühl, tief in eine Asana gehen zu können - mein Körper fühlt sich wesentlich geschmeidiger und aufgewärmter an und Schmerzen habe ich danach auch nicht.

Aus diesem Grund würde ich auch gerne Ashtanga-Yoga ausprobieren, die Verbindung aus Kraft, Geschmeidigkeit, Konzentration und Atmung finde ich sehr schön - allerdings bringe ich in der Vorwärtsbeuge meine Hände nicht komplett auf den Boden und das dürfte die Voraussetzung für diese fordernden Übungen sein, oder?

...zur Frage

Hallo, ich bin 15 Jahre alt...ich habe leicht Übergewicht aber möchte wieder mit Fußball anfangen. Wie ist der beste weg damit anzufangen ?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt...ich habe leicht Übergewicht aber möchte wieder mit Fußball anfangen. Als Kind (von 8-11 glaube ich) .... habe ich einmal in einem Verein gespielt als Torwart meine Eltern haben mir gesagt dass ich recht gut gewesen sein soll. Damals war ich noch recht dünn...

ich wiege ca 90 Kilo und bin 1,83m groß. Meine freunde sagen oft ich sei breiter als der Türsteher..

ich bin eigentlich immer recht schlecht im (schul) Fußball aber ich bin ja ein Anfänger und die sind fast alle im Verein.

Also meine Frage an euch wie fängt man am besten wieder damit an ? ich weiß ich bin nicht gerade sportlich aber dass kann man ja trainieren.

-In welcher Gruppe fange ich dann an als Anfänger, da die meisten in meinem Alter schon richtig gut sind ?

-Welche Position ist am besten für den Anfang ?

-und wie kann man am besten (am Anfang) trainieren... denn mir ist es recht peinlich am (Bolzplatz) als totaler Anfänger zu trainieren...

-und meine letzte Frage: Ist es schlecht anzufangen wenn man Übergewicht hat ?...

hoffe ihr könnt mir helfen ...danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?