Darf man mit Kopfweh Sport treiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nicht so schweren Kopfschmerzen ist leichter Sport sogar sehr hilfreich und kann dazu führen, dass die Schmerzen verschwinden. Allerdings sollte die Belastung moderat gehalten werden und auch mit ausreichendem Schutz vor der Sonne und genügender Flüssigkeitszufuhr.

Bei der derzeitigen Hitze und entsprechender Empfindlichkeit ist es aber ratsam, sich bei Kopfschmerzen allenfalls im kühlen Schatten zu bewegen oder ganz auf Sport zu verzichten, da die hohen Temperaturen den Körper belasten und die Schmerzen verstärken können.

Bei schweren Kopfschmerzen solltest Du jedoch keine Sport treiben, da nicht sicher ist, was die Schmerzen auslöst. Das gilt selbstverständlich auch bei erhöhter Temperatur oder Fieber. Im Zweifel solltest Du einen Arzt aufsuchen. Dies gilt vor allem auch dann, wenn die Schmerzen, seien sich auch leichter, nach längerer Zeit, etwa mehreren Tagen, nicht verschwinden.

Kopfschmerzen können dúrch Bluthochdruck hervorgerufen werden. Dann sollte kein Sport gemacht werden, da es dann sogar zu einem Schlaganfall kommen kann. Wenn Bluthochdruck nicht der Grund für die Kopfschmerzen ist, kann es in der Regel zu einer Besserung der Schmerzen kommen was man nach kürzester Zeit ´merken sollte. Werden die Schmerzen nicht besser, sollte man lieber mit dem Training aufhören. Dass man nicht in der prallen Sonne sporteln soll, kann sich wohl jeder selber denken....

Färben Skateboardrollen auf Hallenboden ab ?

Wir sind eigentlich immer in ner Turnhalle gefahren wenns draußen zu mies ist, aber letztens hat uns der eine Sportlehrer nicht mehr reingelassen mit der Begründung, dass die Rollen abfärben. Die paar Striche die er gezeigt hat, sehen definitiv mehr nach Schuhen mit dunklen Sohlen als nach Skateboardrolle aus. Habt ihr davon schon Mal gehört, dass die Rollen abfärben sollen ?

...zur Frage

Welche Trinkflaschen laufen beim Sport treiben nicht aus?

Hallo, meine Familie und ich treiben gerne Sport, aber wir haben oft Probleme mit den Sport-Trinkflaschen. Die, die wir haben, laufen gern aus, weil es an der Dichtheit zwischen Deckel und Flasche scheitert. Früher waren es welche von Xenofit, heute von Powerbar... welche Flaschen nehmt ihr (Art der Flasche oder Marke)? Auf was soll ich evtl achten beim Kauf?

...zur Frage

Plötzlicher Gewichtszuwachs, Muskelaufbau

Hi, ich bin jetzt 15, fast 16 jahre alt und betreibe nun seit ca. 4 Monaten Muskelaufbau. Dies klappte auch ganz gut, denn in dieser Zeit kam ich von 51kg auf 55kg bei einer Größe von 163 cm. Nun hab ich in wenigen Tagen 1,5kg zugenommen, sodass ich jetzt 56,5kg wiege. Ich habe in letzter Zeit nichts an meiner Ernährung geändert, esse aber Grundlegend ziemlich gesund, dh. keine Süßigkeiten, gesunde Fette etc. Das einzige was sich verändert hat, war mein Trainigsplan, vor ungefähr einer Woche. Dieser ist noch schwerer als der andere und müsste eigentlich sogar noch mehr kcal verbrennen also kann der Gewichtszuwachs auch nicht an dem Plan liegen. Also habt ihr eine Idee warum ich plötzlich so schnell zugenommen habe? Könnten das einfach Flüssigkeitsablagerungen sein? Sollte ich jetzt anfangen Ausdauertraining zu machen oder weniger essen? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) Ps: Mein Ziel ist schon Gewichtszunahme... aber halt Muskeln und kein Fett.

...zur Frage

Wieso bekommt mein Sohn Kopfweh vom Kopfball beim Fußball?

Hallo, ich weiß nicht wieso mein Sohn nach dem Fußballtraining immer so Kofpweh hat. Er sagt es kommt vom Kopfballtraining. Was soll ich tun bzw. was soll er tun? Vielen vielen Dank

...zur Frage

Im Winter immer mit Mütze laufen?

Ist das wirklich so wichtig, auch wenn es mal nicht so kalt ist? Unser Trainer verpflichtet uns schon quasi, dass wir nur noch mit Mütze Sport treiben wenn es draußen kalt wird. Was bringt, selbst wenn es einen sonst auch nicht friert?

...zur Frage

Ist in Asien das Klima zum laufen geeignet?

Fahre im Urlaub nacht Thailand. Werde wohl viel Wassersport machen. Aber vorher machen wir noch eine Rundreise im Landesinnern. Da möchte ich wenigstens laufen. Kann mir hier jemand Tipps geben, wie ich mit dem Klima zurecht komme und was ich sonst so beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?