Darf man beim Tennis nach einem Schlag übers Netz langen?

0 Antworten

Darf man beim Tennis das Netz berühren?

Darf ich beim Tennis nach dem ich den Tennisball gespielt habe das Netz mit meinem Schläger oder meinem Körper berühren?

...zur Frage

Wer bekommt den Punkt, wenn der Ball des Gegners nicht über das Netz fliegt, ich aber das Netz berühre?

Hi, ich meine folgende Situation beim Badminton: Der Gegner schlägt am Netz einen Ball, ich stürme nach vorne und will den Ball knapp am Netz spielen, der Ball kommt aber gar nicht rüber und ich schlage sozusagen den Ball "durch" das Netz, was Fehler ist. Oder ist der Punkt trotzdem mir, da der Ball vom anderen ja gar nicht mehr rüber ging?

...zur Frage

Darf man mit dem Schläger das Netz berühren?

Z.B. wenn es einen Netzroller gibt, darf man dann mit dem Schläger das Netz berühren, um den Ball noch rüberzubringen?

...zur Frage

Tennisregeln: Darf man am Netz vorbeispielen?

Darf man beim Tennisspiel am Netz vorbei ins Feld spielen? Der Ball wird dabei tiefer als die Netzhöhe gespielt.

...zur Frage

Wie lerne ich beim Volleyball eine Sprungangabe?

Bei Sprungangaben kann man ja mehr Kraft hinter den Ball tun und stärker von oben ins Feld ds Gegners schlagen. Ich habe aber Probleme mit dem Timing. Wie kann ich sprungangaben üben?

...zur Frage

Wie viele Netzaufschläge darf ein Spieler hintereinander machen

Wenn ein Ball beim Tennis beim Aufschlag das Netz berührt, muss der Auschlag wiederholt werden ohne, dass dies als Fehler angerechnet wird. Kann ein Spieler demzufolge beliebig viele "Netzaufschläge" machen, ohne den Aufschlag abzugeben oder gibt es auch hier eine begrenzte Anzahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?