Darf man beim Handball durch den Kreis laufen?

1 Antwort

Wenn man das aber mal im Spiel beobachtet ist es nicht so, dass sofort abgepfiffen wird wenn jemand den Kreis betritt. Man sieht sehr oft dass die Abwehrspieler mit einem Fuß im Kreis stehen wenn die Angreifer keinen direkten Druck aufs Tor machen, aber sobald du in irgendeiner Weise einen Vorteil im Spiel hast (abkürzen tut man meist um schneller zu sein, so greift man auch ins Spiel ein)wird abgepfiffen.

In den jügeren Klassen ist der Kreis aber teilweise eine Art "magische Linie" da geht nichtmal der Torwart raus weil denen erklärt wurde die dürfen den Kreis nicht betreten oder verlassen

Wieviele Schritte mit dem Ball sind im Handball erlaubt?

Ich komme immer etwas durcheinander mit den Schritten bei Basketball und Handball. Wieviele Schritte darf ich beim Handball mit dem Ball in der Hand machen ohne zu dribbeln?

...zur Frage

Wie sieht die Foul-Regel im Handball aus?

Im Basketball ist ein Spieler nach 6 Fouls aus dem Spiel. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das im Handball ist. Gibt es da auch eine Anzahl an Fouls die man machen darf oder ist es ähnlich wie im Eishockey mit Zeitstrafen?

...zur Frage

Wie oft darf ein Schiedsrichter pro Saison ein Spiel leiten

Gibt es eine Obergrenze an Spielen die ein Schiedsrichter pro Saison pfeiffen darf, egal ob beim Fussball oder Handball etc. ?

...zur Frage

Was zählt beim Handball als Foul?

Ich hab vor kurzem angefangen Handball zu verfolgen und heute ist ja acuh das Finale der EM. Aber mir ist noch ein wenig schleierhaft wie die Regelauslegung genau ist und was beim Handball jetzt als Foul zählt und was erlaubt ist...

...zur Frage

Wie kann man den Kreisspieler beim Handball im Spiel einbinden?

Ich finde der Kreisspieler beim Handball wird gern vergessen. Wie kann man den Kreisspieler besser in das Spiel mit einbinden?

...zur Frage

Wann darf man beim Handball den Kreis betreten?

Da blicke ich leider nicht so ganz durch. Manchmal stehen Spieler im Kreis und es geht weiter, manchmal gibts dann einen 7-Meter... wie ist da die Regel, wann darf ein Verteidiger den Kreis betreten und wann nicht. Im Angriff scheint es mir ersichtig, betritt ein Spieler mit Ball den Kreis ist es ein Ballverlust, aber in der Verteidigung blick ich nicht durch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?