Darf man bei Muskelkater keinen Sport machen

5 Antworten

Ich bin der Meinung, das was gut und ohne starke Schmerzen geht, kann man ohne Weiteres machen. Sehr starke Belastung fällt damit ohnehin weg, da dir Schmerzen dann stärker werden. Mir hilft Bewegung aber immer gegen Muskelkater und man merkt dann schon während dem Training, was gerade gut tut.

man solte nicht so viel sport machen weil es dann den muskeln noch ein wenig schadet

Bei Muskelkater sollte man auf jeden Fall den Muskel nicht all zu sehr beanspruchen, da er deshalb schmerzt, weil durch die vorhergehenden Überlastung des Muskels kleinste Muskelfasern gerissen sind, und deshalb in Form des Muskelkaters schmerzen. Diese kleinen Verletzungen heilen natürlich wieder, um so besser je weniger man den Muskel bei der Regeneration stört. Belastet man den Muskel zu hart und zu früh können aus den kleinen Verletzungen, größere Muskelschädigungen werden.

Soll man Tennis-Anfängern den Westerngriff bei der Vorhand austreiben?

Dieser extreme Griff ist ja nicht das Optimalbild... sollte man es also den Anfängern gleich austreiben und umstellen oder lieber sie so spielen lassen? Wenn ja, gibt es Tricks das zu machen, oder einfach sagen "Du hälst den Schläger jetzt so!"

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Sport nach Spritze beim Zahnarzt?

Nach Impfungen heißt es sollte man einen Tag Pause mit dem Sport einlegen. Nich jeder hält sich dran, ich gehe doch lieber auf Nummer sicher dabei und mach lieber mal einen Tag frei. Wie ist das bei einer Spritze beim Zahnarzt, ich habe nächste Woche einen Termin und bekomme voraussichtlich eine Spritze zur Betäubung. Darf ich an dem Tag noch Sport betreiben oder gilt es auch dabei einen Tag zu pausieren? Immerhin ist es ja nur eine Örtliche Betäubung???

...zur Frage

Ab wann erkennt man beim Training die ersten Erfolge?

Ich bin 1.92 groß wiege zurzeit ca 95 kilogramm (komplett ohne sport leider glaube nicht das noch was von früher übrig geblieben ist) und habe jetzt wieder mit dem Krafttraining mit Eigengewicht angefangen. 3 mal die Woche jedes mal ca. 45 Minuten und meine Ernährung habe ich auch umgestellt. Mich würde nur mal interessieren ob mir jemand sagen kann wie lange es ca. dauert bis man die ersten Erfolge erkennt? Also Fett weg und mehr Muskelmasse da dementsprechend weniger Bauch und generell straffer.

Vielen Dank schonmal für jede Antwort :)

...zur Frage

Wieso darf man Muskeln nicht jeden Tag trainieren ?

Also ich habe seit Wochen total spaß am Hanteltraining und Trainiere einen Tag mit Hanteln und am nächsten Tag gehe ich Schwimmen und dies immer im wechsel (manchmal sogar beides am gleichen tag ^^) und kann mich kaum zusammenreissen die Hanteln mal einen Tag lang stehen zu lassen (bin generell jemand der gerne mal eine sache übertreibt wenn ich spaß dran habe) wieso sollte man dass eigendlich nicht? bzw. was hat das für auswirkungen auf die Muskeln wenn ich beispielsweise jeden tag meinen Bizeps Trizeps etc. gründlich trainiere???

...zur Frage

Ohne Kreuzband Sport?

Habe mir letztens das Kreuzband gerissen. Muss aber im Mai Sportabi machen! Ist es möglich die OP bis nach das Abitur zu verschieben und das Abi ohne Kreuzband aber mit Orhese abzulegen? hat es schon mal jemand gemacht oder kennt jemanden? Oder sollte ich mich lieber davor operieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?