Darf ich Skaten (Langlauf) bei Knieproblemen?

0 Antworten

Wie kann man die Angst beim Skaten runterzufallen am besten überwinden?

Ich habe oft Angst beim Skaten einen Trick zu landen, weil ich dann denke ich breche mir was,... Bei Treppen auch oft. Mehr als 2 Treppen traue ich mich noch nicht. Kann man sich irgendwie überwinden bzw. etwas dagegen tun?

...zur Frage

Effektiver trainieren Luftwiderstand oder Magnetbremssystem (Rudergerät)?

Ich möchte mir ein Rudergerät zulegen weiß jetzt aber nicht welches „System“ effektiver ist Luftwiderstand oder Magnetbremssystem ? Mit welchem System kann man besser trainieren bzw. welches wird nicht auf Dauer zu leicht.

Danke euch

...zur Frage

Lauftraining nach 15 Jahren Pausezeit

Hallo, ich bin während meiner Bundeswehrzeit sehr oft die 5 km gelaufen (Auch außerhalb der Dienstzeiten) und schaffte da ohne Probleme 20er Zeiten auf einer Aschebahn. Nach der Bundeswehrzeit habe ich aufgrund meiner beruflichen Laufbahn nichts mehr sportlich durchgeführt. Bei 1,72 Meter Körpergröße wiede ich 105 Kilogramm, die ich auch schon seit einigen Jahren konstant halte. Vor 6 Monaten habe ich pro Woche ca. 2 km mit dem Schwimmen begonnen und würde gerne wieder mit dem Laufen starten. Zunächst möchte ich gerne mit der 3 Kilometer-Distanz starten und bin erschrocken, dass ich für die 3 Km ca. 28 Minuten benötigt habe (Vom Muskelkater am nächsten Tag ganz zu schweigen) Mein zweiter Lauf dauerte 26 Minuten und der Muskelkater war einen Tag danach nur noch leicht zu spüren. Wahrscheinlich hängt die schwache Laufleistung mit meinem hohen Gewicht zusammen. Deshalb meine Fragen ... 1.) Wenn ich zweimal pro Woche die 3 Kilometer laufe, wird das dann automatisch immer einfacher und bringt das auch etwas zum Thema "Bauch weg"? ... 2.) Auf was sollte ich achten?

...zur Frage

Rudern 1500 meter ergometer test

Hi leute,

ne kurze frage: ich bin 14 jahre alt, männlich und betreibe seit erst ein paar Monaten rudern im leistungsbereich (5-6 trainingseinheiten die woche), bin also noch anfänger. :D Jetzt steht bald der erste ergometer test für mich an, bin auch ein bisschen nervös weil das komplett neu für mich ist :D zum glück sinds noch keine 2000m, in meiner altersklasse sinds noch 1500m. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, was für meine altersklasse auf 1500m am Ergometer (ca. 30 schläge pro minute + endsprint) eine gute zeit währe.

Heute haben wir schon mal einen 500m test gemacht, die hab ich in 1:39 geschafft, falls das irgendwie hilfreich ist.

Note: ich bin so ca. 1m92 groß

thx im voraus Euer Seb0103

...zur Frage

Auswirkungen nach dem 4. Außenbandriss?

Hallo, Ich bin 16 jahre als und ich habe mir beim Skaten jetzt schon zum 4. Mal am rechten fuß die außenbänder gerissen/angerissen. Wird die wahrscheinlichkeit umzuknicken immer höher und werden die bänder auch lockerer und instabiler nach dem heilungsprozess oder muss ich mir da keine sorgeb machen? Weil mit dem skaten will ich auf keinen fall aifhören.

Danke im vorraus für die antworten.

...zur Frage

Welche Langlaufskier eignen sich auch fürs Skaten?

Wer kann mir ein paar Langlaufskier empfehlen, die sich sowohl zum Skaten als auch zum klassischen Langlaufstil eignen und nicht gewachst werden müssen? Wer hat aus persönlicher Erfahrung einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?