Darf ich schon ins fitnessstudio?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Machst du Ausdauersport? Wenn nicht würde ich zuerst mit Joggen anfangen weil gleich mit Krafttraining anfange finden ich nicht gut....

iiiTaN 01.11.2012, 14:07

Krafttraining ist sowieso nichts für mich ..

0

Beim Krafttraining gibt es kein Gesetz ab wann man trainieren darf. Es gibt kein bestimmtes Alter. Ist man noch nicht 16, sollte man darauf achten keine druckübungen über kopf zu machen, wegen den wachstumsfugen, die noch nicht geschlossen sind. Generell gilt, mittlere Intensität aber dafür länger um schwere Kompressionen auf die Knochen zu vermeiden.

Joggen ist eine ganz schlechte Idee. Dort leiden die Knochem am mesten, wegen den schlägen und die summierung des Eigenkörpergeichtes.

Gruss bp.training.mr@gmail.com

Ja, wenn der Studiobesitze mitspielt. Gestzlich ist es erst ab 14 erlaubt. Aber jeder macht seine eigenen Hausregeln. Körperlich spricht nichts dagegen.

Was möchtest Du wissen?