Darf ich mit 15 ins Fitnessstudio?

4 Antworten

Das geht, das ist kein Problem. Fast alle Studios haben als Einstiegsgrenze das Alter von 15 Jahren. Von der Studioseite aus gibt es da also weniger Probleme.

Du musst aber bezüglich des Vertragsabschlusses die Erlaubnis deiner Eltern einholen. Die müssen den Vertrag auch unterschreiben da du ja noch nicht Volljährig bist. Je nach Ansicht der Eltern ist dies manchmal ( leider ) so ein kleines Problem.

Von Gesetzes her darfst du ab 14 ins Studio, allerdings gibt es leider noch viele Studios, die per Hausrecht den Besuch erst ab 15 oder 16 erlauben - entgegen jeder Logik!

Hallo und guten Abend,

fragen solcher Art wurden im Hauptforum schon geklärt deswegen reiche ich dir ein paar Links: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wieviel-jahren-kann-man-ins-fitnessstudio-gehen

https://www.gutefrage.net/frage/ab-wievielen-jahren-darf-man-ins-fitnessstudio

Es hängt aber immer auch vom Fitnesstudio selber ab, eine grundsätzlich festgelegte Regelung gibt es da nicht!
Dein Plan klingt gut und ich wünsche viel Erfolg beim umsetzen!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Warum sollte das nicht gehen?

Dass Krafttraining NICHTS Schädliches für Jugendliche ist, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben......

Wenn ich mir überlege, dass bei uns früher in dem Alter JEDER Junge Hanteln im Zimmer hatte. Und heute.....