"darf" ich jeden tag eine andere muskelgruppe trainieren wenn ich ein splittraining mache?

1 Antwort

Was heißt denn "wenig Zeit" ? Hast du wenig Zeit pro Tag oder wenige Tage in der Woche Zeit ? Sollte letzteres zutreffen, solltest du natürlich mehrere Muskelgruppen zusammenfassen und an einem Tag trainieren. z.b. Brust und Triceps oder Rücken und Biceps. Hast du eher wenig Zeit pro Tag kannst du natürlich auch nur eine Muskelgruppe trainieren da dies dann weniger zeitaufwändig ist und bei häufigeren Trainingseinheiten pro Woche trotzdem alle Muskelgruppen berücksichtigt.

ok vielen dank=))) ich habe pro tag nur wenig zeit

0

Trainingsplan angemessen (Krafttraining)?

Guten Tag,

Ich trainiere seit einer längeren Zeit (4 Monate) mit einem 3er Split Trainingsplan, welcher wie folgt aussieht:

1. Tag: Brust/Trizeps

2. Tag: Rücken/ Bizeps

3. Tag: Beine/Schultern

4. Tag: Pause

Ein ganzes Workout benötigt 60-90 min ca. Und ich trainiere mit einer moderaten bis hohen Intensität. Für eine Muskelgruppe mache ich 4 Übungen (à 8-12 Wiederholungen pro Satz).

Ich habe bisher gute Erfahrung gemacht und eine Kraftsteigerung und allgemein guten Muskelzuwachs festgestellt. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob die Generationszeit zu kurz kommt und ich durch eine Umstellung der Pausen bessere Erfolge haben könnte. Mein primäres Ziel ist der Muskelaufbau.

Sollte ich mehrere Pausen einlegen oder reicht die Zeit pro Muskelgruppe aus um zu regenerieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?