"darf" ich jeden tag eine andere muskelgruppe trainieren wenn ich ein splittraining mache?

2 Antworten

Was heißt denn "wenig Zeit" ? Hast du wenig Zeit pro Tag oder wenige Tage in der Woche Zeit ? Sollte letzteres zutreffen, solltest du natürlich mehrere Muskelgruppen zusammenfassen und an einem Tag trainieren. z.b. Brust und Triceps oder Rücken und Biceps. Hast du eher wenig Zeit pro Tag kannst du natürlich auch nur eine Muskelgruppe trainieren da dies dann weniger zeitaufwändig ist und bei häufigeren Trainingseinheiten pro Woche trotzdem alle Muskelgruppen berücksichtigt.

ok vielen dank=))) ich habe pro tag nur wenig zeit

0

Jeden Tag zu trainieren ist zu viel. Wenn du wirklich hart trainierst, dann reichen 3 bis maximal 4 Tage. Die anderen Tage benötigt der Körper zur Regeneration und natürlich zur Anpassung.

Bei 3 Trainingseinheiten die Woche einen dreier Split oder einen Ganzkörpertrainingsplan?

Hallo, mich interessiert die Frage sehr was sinnvoller für den Muskelwachstum ist. Entweder eine Muskelgruppe 1 Mal die Woche trainieren oder drei Mal und dann nicht so intensiv?

...zur Frage

Welche Muskelgruppen kann ich jeden Tag trainieren?

Okay... Die Frage klingt ein bisschen komisch aber: welche Muskelgruppen kann ich jeden Tag unterschiedlich trainieren, dass 1. nicht zu viele Muskeln auf einmal trainiert werden und 2., dass ich mal eine Abwechslung habe...?

...zur Frage

2er splittraining, ist diese variante die sinnvollste?

Tag 1 trizeps, brust und schultern Tag 2 bizeps, rücken und beine

Habt ihr andere/bessere alternativen?

...zur Frage

Pause zwischen den Trainingstagen

Hi Leute,

Also mir wurde oft gesagt,dass man nach einem Trainingstag einen tag nicht trainieren sollte,wegen Regeneration usw.. Soll man am nächsten tag garnicht trainieren oder nur nicht nochmal die selbe Muskelgruppe?Tut mir Leid,dass ich so ne blöde Frage stelle aber ich war mir jetzt nicht sicher wie ich das genau verstehen soll.

Schonmal danke im voraus für die Antworten :-). Lg louke

...zur Frage

Wie lange kann ich ohne Pausen trainieren ?

Hallo Leute,

Also ich trainiere jetzt schon seit 9 Tagen ohne Pause (Fitness-Bodybuilding) habe natürlich ein Splittraining das sich auf 3 Tage verteilt, immer 2 Muskelgruppen.

Wäre es schädlich wenn ich einfacher weiter mache jeden Tag ?.. also beim schlafen ruhe ich mich sowieso aus, also nehme mal an es sollte nicht so sehr schädlich sein wenn ich einfach keinen Tag pause mache, was meint ihr ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?