Darf ich einen Gplfball wo gross draufgedruckt Practice steht nicht auf dem Platz benutzen?

2 Antworten

Mikado ist die Billigmarke des Versandladens all4golf. Hickory ist die Marke vom Kaufhof und ProAce heißt das bei Karstadt. Von der Ramschware von Aldi und Lidl ganz zu schweigen. Natürlich kann man damit spielen, aber optimal ist das nicht. Dann aber auch noch den Ausschuss einer Billigware zu spielen ist völliger Käse. Nur zur Info: Einer von drei Titleist Pro V1, übrigens der beste Ball auf dem Markt, ist nicht wirklich rund, von der optimalen Gewichtsverteilung ganz zu schweigen. Wie soll es da wohl bei Mikado aussehen? Ich würde beim Turnier ganz sicher einen anderen Ball spielen, schon um sich die Diskussionen zu ersparen. Mehr zum Thema Golfball-Qualität hier: http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfball-pflege.php

Meiner Meinung nach darfst du diese Bälle benutzen. Sie haben nur optische Mängel. Das Modell sollte auf der R&A Liste der zugelassenen Bälle stehen - da sind sie aber in der Regel auch drauf, denn welcher Hersteller wurde schon Bälle herstellen und verkaufen die man nicht spielen darf? Titleist äußert sich zu diesem Fall folgendermassen: (leider englisch): http://www.titleist.com/customerservice/afmviewfaq.asp?faqid=62475 Und auch im Handel werden diese Bälle als turnierzugelassen verkauft.

Kann man auch im Winter Golf spielen? (evtl auch nur Driving Range!)

Hab gerade ein bisschen angefangen zu golfen. Da kommt der Winter jetzt natürlich ungelegen. Wollt deshalb wissen ob manche Anlagen auch im WInter geöffnet haben. Auf einen Platz muss ich noch nicht unbedingt, besser wäre sowieso die Driving Range. Haben die auch bei Schnee auf? Danke

...zur Frage

Wäre es beim Schwimmen regelkonform, wenn ich mit ultralangen Finger- und Fußnägeln starte?

Hallo, vorausgesetzt, die Nägel wären echt, dürfte doch nichts dagegen sprechen, schließlich hat ein Schwimmer mit Schuhgröße 48 ja auch einen Vorteil. Oder gibt es da verbindliche Regeln?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Gibt es auch armschonende Golfschläger?

Nicht nur beim Tennis kann man einen Tennisarm bekommen, sondern beim Golfen auch einen Golferarm. Beim Tennis helfen unter anderem auch armschonende Tennisschläger. Nun meine frage, on es so etwas vergleichbares auch beim Golf gibt, sprich gibt es auch armschonende Golfschläger?

...zur Frage

Was ist anders an Damengolfschlägern?

Sind Golfschläger für Damen einfach nur kürzer am Schaft, oder auch leichter? Was ist der Unterschied zum Herrenset?

...zur Frage

Ab wann hat denn ein Spieler beim Golf den Ball angesprochen?

In welchen Situationen hat ein Spieler beim Golf den Ball den angesprochen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?