Darf ich den Ball aus der Hand des Gegners schlagen?

1 Antwort

Klar darfst du das, wichtig ist nur: Auf keinen Fall dabei den Gegner berühren. Das ist oft schwer zu sehen für Schiris.

2

Urks, Handball.. tschuldigung, ich hatte an Basketball gedacht. Beim Handball denk ich eher nicht.

0

Wie lerne ich beim Volleyball eine Sprungangabe?

Bei Sprungangaben kann man ja mehr Kraft hinter den Ball tun und stärker von oben ins Feld ds Gegners schlagen. Ich habe aber Probleme mit dem Timing. Wie kann ich sprungangaben üben?

...zur Frage

Darf man beim Tennis einen schlecht geworfenen Ball beim Aufschlag mit der Hand auffangen?

Ist es beim Tennisaufschlag regelkonform, dass man einen zum Aufschlag schlecht geworfenen Ball wieder aus der Luft mit der Hand auffängt, oder muss man den Ball erst auf dem Boden aufkommen lassen?

...zur Frage

Beim Tennis mit dem Kopf spielen ?

Wo wir schon beim Tennis sind..Nicht gemeint im Sinne von „intelligent“, sondern ist es erlaubt beim Tennis den Ball mit dem Kopf zu spielen? Hat letztens ein Spieler bei uns gemacht, dessen Gegner den Ball fast senkrecht geschlagen hat.

...zur Frage

Ist es ein Fehler wenn ich den Ball hinter der Kante annehme?

Ich habe es immer so gespielt, dass wenn der Ball hinter die Kante fliegt, ohne auf der Platte anzukommen, ich den Ball spielen kann. Ein Freund von mir meinte, dass wenn ich den Ball annehme, der Ballwechsel weiter geht. Wasstimmt nun?

...zur Frage

Darf man beim Beachvolleyball mit den Füßen spielen?

War letztens am See und wir ein bisschen gespielt. Dann ist die Frage aufgekommen, ob man auch mit dem Fuss spielen darf. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Darf ich den Ball im Squash zuerst auch an die Rückwand spielen?

Mein Squash-Partner hat da so einen speziellen Trick-Ball. Wenn er hinten einen Ball nicht mehr erwischt, spielt er ihn einfach gegen die Rückwand, so hoch und so fest, dass er wieder bis an die Vorderwand geht. Ich bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt erlaubt ist? Muss der Ball nicht direkt nach vorne gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?