Darf ich beim Volleyball beim Aufschlag die Linie mit dem Fuß berühren?

1 Antwort

Die Linie gehört beim Volleyball bekanntlich zum Feld (Ball der die Linie berührt ist "in"). Und weil du beim Aufschlag außerhalb des Feldes stehen musst, darfst du die Linie nicht berühren.

Ist ein Sichtblock im Beachvolleyball erlaubt?

Darf die aufschlagende Mannschaft sich so positionieren, dass es zu einem Sichtblock beim Aufschlag kommt?

...zur Frage

Ist es ein Fehler, wenn der Ball beim Tischtennis beim Aufschlag gegen die Decke geworfen wird?

Ich kam durch diese Frage hier darauf: http://www.sportlerfrage.net/frage/wann-sollte-der-tischtennisball-beim-aufschlag-getroffen-werden

...zur Frage

Darf man beim Freiwurf den Fuß vom Boden lösen?

vorrausgesetzt natürlich man überschreitet die Linie nicht. Ist das erlaubt einen FUß vom Boden zu entfernen?

...zur Frage

Verbesserung beim Aufschlag(Volleyball)

Hallo! Ich würde gerne meinen Aufschlag verbessern! Sowohl der von unten als auch der von oben werden bei mir immer zu kurz und meistens auch schief! Ich hab mir jetzt schon einige Videos auf Youtube angesehen und auch ein paar Tipps im Internet gefunden aber vielleicht hat noch jemand einen Rat aus eigener Erfahrung? Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben was ich verbessern könnte?

...zur Frage

Faustball: darf der Ball das Netz berühren?

Ist beim Faustball ein sogenannter Netzroller erlaubt? Oder gibt es einen Fehler sobald der Ball das Netz berührt? Wie sieht es mit den Spielern aus? Dürfen die das Netz berühren?

...zur Frage

Handzeichen beim Beach Volleyball, welche sind wichtig?

Beim Beach Volleyball gibt man sich im Team doch immer Handzeichen hinter dem Rücken für den nächsten Aufschlag oder andere Spieltaktik. Welche sind denn wichtig, sind die "genormt" oder hat jedes Team eigene Symbole?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?