Darf ich beim Tennis-Aufschlag weit ins Feld springen?

0 Antworten

Wieviel Zeit verwendet ihr fürs Aufschlagtraining beim Tennis?

Ich muss leider bei mir selbst immer wieder feststellen, dass ich viel zu wenig Zeit für das Aufschlagtraining investiere. Mein Aufschlag ist zwar nicht schlecht, aber er könnte natürlich schon auch besser sein ;-) Besonders im Match, bei knappen Spielsituationen, denke ich mir oft, hätte ich doch mehr Zeit ins Aufschlagtraining investiert, dann würde ich mich sicherer fühlen. Wieviel Zeit nehmt ihr euch für euer Aufschlagtraining pro Trainingseinheit?

...zur Frage

Darf man beim Tennis über das Netz springen?

Also, angenommen mein Gegner spielt einen Stopp mit so viel Rückwärtsdrall (manche können das), dass der Ball dann wieder in das Feld des Gegners zurückspringt. Darf man dann theoretisch bevor der Ball beim Gegner wieder aufgekommen ist, über das Netz springen und den Ball schlagen? Was ist wenn ich den Ball so fest schlage, dass er am Boden aufkommt und dann gleich den Zaun oder ähnliches berührt bevor ich wieder am Boden aufkomme(im Feld des Gegners)? Grundsätzlich wäre es ja mein Punkt.

...zur Frage

Warum prellen Tennisspieler vor dem Service den Ball am Boden?

Eine klassische Bewegung im Tennis ist dieses aufprellen des Balles am Boden vor dem Aufschlag. Auch ich mache das, aber rein aus Gewohnheit, einen wirklichen Sinn habe ich darin noch nicht entdeckt, mein Aufschlag ist auch nicht schlechter wenn ich diesesn Teil weglasse. Aus welchem Grund machen dann also die Tennisspieler diese Vorbereitung?

...zur Frage

Wo ist der Treffpunkt des Balls beim Tennis Kickaufschlag?

ich bin Rechtshänder. Worauf kommts beim Kickaufschlag besonders an?

...zur Frage

Tennis-Doppel - Rückschläger-Partner wird am Schläger getroffen,

Hallo, folgende Frage wurde heiß diskutiert: Der Rückschlägerpartner im Tennis- Doppelspiel wird vom Ball am Schläger getroffen, nachdem dieser im falschen Aufschlagfeld (also in seinem Feld) den Boden berührt hat. Wer bekommt den Punkt?

...zur Frage

Wie weit schwingt man bei Tennis Aufschlag aus?

Soll der Ausschwung beim Tennis Aufschlag vor dem Körper enden, schwingt man bis zur Seite, oder gar bis hinter den Körper? wie macht ihr es, bzw. wie sieht der richtige Ausschwung beim Aufschlag aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?