Darf ich am Fahrrad jede Lampe benutzen?

1 Antwort

In der Tat sieht es so aus, das es zwar diverse Vorgaben laut Gesetz gibt, aber letztlich die Polizei froh ist wenn Radfahrer im Dunklen in irgendeiner Form mit einer Beleuchtung unterwegs sind. Auf meinem MTB z.b. was über 11 Kilogramm wiegt fahre ich auch mit Batteriebetriebener Beleuchtung zur Arbeit und bin diesbezüglich noch nie angehalten worden.

Tempolimit beim Radfahren?

Hallo Leute,

als leidenschaftliche Radfahrerin fahre ich immer sehr gerne bei einer hohen Geschwindigkeit. Allerdings frage ich mich seit kurzem, ob es da überhaupt ein Tempolimit gibt? Hier steht, dass eine Geschwindigkeit von maximal 10-20 km/h erreicht werden darf (https://zu-schnell-gefahren.de/fahrrad-geschwindigkeit/). Stimmt das? Und was haltet ihr generell davon?

LG

...zur Frage

Welcher ist der beste Fahrrad Rollentrainer von Zündapp?

Ich überlege mir einen Fahrrad Rollentrainer von Zündapp zu holen, weißt aber nicht welchen. Hat hier jemand erfahrungen?

...zur Frage

Shimano Rennradschaltung

Ich hab mir vor kurzer Zeit ein Rennrad von Peugeot zugelegt. Das Fahrrad ist wunderbar, nur es hat 14 anstatt angegebenen 24 Gängen. Natürlich will ich es nicht zurück geben, da das Fahrrad top ist. Nun will ich von der Shimano Exage 300EX auf eine andere Schaltung umrüsten. Sie sollte 21 oder 24 Gänge haben. Habt ihr Tipps und Preise für den Umbau?!

...zur Frage

Fahrrad fahren geblitzt?

Hallo,

eine wirklich dumme frage jetzt: ich bin vorhin mit dem Mountainbike rumgefahren, und habe dann auf dem stück nach hause (Berg runter verkehrsberuhigter bereich) und da stand dann die polizei mit so nem aufgestellten blitzding, und die haben mir dann so hinterhergegugckt und was gesagt, aber ich hatte kopfhörer drin.

Ist es ''illegal'' mit dem fahrrad zu schnell zu fahnre?

...zur Frage

Welches Fahrrad eignet sich für ein gutes Fitnesstraining?

Hallo zusammen,

Ich überlege mir ein Fahrrad anzuschaffen, um mich sportlich ein wenig mehr zu betätigen und es in meinen Alltag zu integrieren. Will dann mit dem Rad zur Arbeit, ins Studio und auch mal die Einkäufe erledigen. Ich bin mir nur nicht sicher was für ein Fahrrad ich nehmen soll, soll es ein Rennrad werden oder doch lieber ein Mountainbike (obwohl es bei uns relativ flach ist). Auch diese Fixies gefallen mir gut...

Welches Fahrrad würdet ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Hallo was ist der unterschied zwischen dem Fahrrad Serious Rockville Street 24" 2017 und dem Serious Rockaway Street 24" 2017? was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?